Knipser Michele Hähnlein bringt die Wende

Bei herrlichem Wetter trafen sich beide Mannschaften am vergangenen Samstag zum Duell in Lindenberg. Die Jungs aus Lindenberg hatten an diesem Samstag einen Arbeitseinsatz vor dem Spiel angesetzt. Dafür erstmal ein ganz großes Lob. Der Platz und die komplette Anlage waren in einem einwandfreien Zustand. Alles perfekt für ein sehr schönes Fußballspiel. Das war es dann auch. Beide Mannschaften spielten schönen Fußball. Einzig der letzte Pass fehlte bei beiden zum gewünschten Erfolg. Die Gäste aus Rauen ließen in der ersten Halbzeit die meisten Chancen ungenutzt. Und ja… wie soll man es anders sagen… wer vorne die Dinger nicht macht, bekommt früher oder später hinten die Dinger rein. So war es Alexander Hubert, der die Heimmannschaft in der 41. Minute in Führung brachte. Direkt in der nächsten Aktion hatten die Gäste die Chance auf den Ausgleich. Aber auch diese Chance wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Somit endete die erste Halbzeit mit der Führung für die Heimmannschaft.In der Pause nahmen die Gäste aus Rauen ein paar Umstellungen vor, um noch effektiver gegen den starken Gegner aus Lindenberg gegenhalten zu können. Dies brauchte einige Minuten, machte sich dann aber endlich bezahlbar. In der 58. Minute machte Michele Hähnlein den Ausgleich zum 1:1. Danach war das Spiel völlig offen. Beide Mannschaften hätten den Sieg in dieser Phase verdient gehabt. In der 74. Spielminute traf dann Max Rosengart sehenswert per Kopf zum 2:1 für die Heimmannschaft. Auch danach wollten beide Mannschaften weiter auf das nächste Tor gehen. Sechs Minuten später gelang wieder Michele Hähnlein der Ausgleich zum 2:2. Jetzt hatten wir wieder eine ganz offene und heikle Situation. Beide gingen in den letzten 10 Minuten ein sehr hohes Risiko. Keiner wollte die Punkte teilen.

In der 89. Spielminute gingen dann die Gäste aus Rauen durch den Treffer von Martin Seidel in Führung. Der Schiedsrichter zeigte 3 Minuten Nachspielzeit an. Das waren gefühlt die längsten 3 Minuten dieser Saison. Lindenberg warf alles rein, um noch den Ausgleich zu schaffen. Die Gäste aus Rauen stemmten sich mit allen Mitteln dagegen. Durch den enormen Druck der Heimmannschaft taten sich natürlich Räume auf. Mit der letzten Aktion im Spiel konnte Felix Weise für die endgültige Entscheidung sorgen – Endstand 2:4. Die Erinnerung an ein sehr intensives und schönes Fußballspiel bleibt bestehen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X