Talentierte Läuferinnen & Läufer aus Fürstenwalde

Am Sonntag gingen 4 Kinder und Jugendliche und ein Erwachsener für die SG Gaselan an den Start bei den Offenen Regionalmeisterschaften im Crosslauf 2021 in Petershagen Eggersdorf. Der Jüngste unter ihnen, Richard Stolte (AK 8), sicherte sich über 1,2 km den zweiten Platz (5:30 min) mit nur 4 Sekunden Rückstand auf die Goldmedaille. Das Besondere: Seine Konkurrenz war zum Großteil bereits in der AK 9, also 1 Jahr älter. Sein Vereinskollege Till-Hendrik Kunze (AK 11) lief die gleiche Strecke in 5:10 min und wurde damit Regionalmeister der U12. Die beiden Mädchen der U14, Hanna Eisenschmidt (AK 13) und Henriette Kröhnert (AK 12), mussten sich über 2,4 km beweisen. Dabei landeten beide abermals auf dem Treppchen. Henriette wurde Regionalmeisterin in 11:43 min und Hanna wurde Vize-Meisterin in 11:55 min. Beide hatten einen beachtlichen Vorsprung vor der Drittplatzierten, die nach 12:29 min in Ziel kam.

Im Erwachsenen-Bereich ist Charles Thaiya seit August Vereinsmitglied und ging für die SG Gaselan Fürstenwalde an den Start. Die Erwachsenen ab 20 Jahren mussten 7,4 km absolvieren. Charles trat in der AK 40 an und gewann sein Rennen, dass er in 28:13 min beendete. Im Durchschnitt ist er somit 3:49 min/km gelaufen. Die Regionalmeisterschaften waren die Generalprobe für die Läuferinnen und Läufer, denn am 14. November finden die Landesmeisterschaften statt, bei der es heißt, die Leistungen nochmals zu steigern.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X