Klasse Partie mit Tempo

Im letzten Heimspiel der Saison entschädigten die Handballer der BSG Pneumant ihr Publikum ein wenig. Mit einem glatten 37:26 fegte man den Tabellendritten aus dem Schlaubetal förmlich aus der Halle und revanchierte sich für die knappe Auswärtsniederlage in Müllrose. Ein Spieler explodierte förmlich, Konrad Schotte gelangen glatt 6 Tore in einem Spiel. Der Gast führte schnell mit 2:0, Pneumant ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, warf in der 3.Minute den Ausgleich und legte dann kontinuierlich nach. Zur Halbzeit lag man beim 19:12 gut im Spiel.

Aber Pneumant wäre nicht Pneumant, gleich nach Wiederanpfiff verursacht die Abwehr zwei Siebenmeter hintereinander, Schlaubetal verkürzt auf 19:14. Aber das war´s dann, Pneumant hält ohne weitere Schwächephase dagegen und den Vorsprung konstant. Fünf Minuten vor dem Abpfiff liegt man durch ein Tor von Steffen Hunger mit 34:24 vorn, das Spiel ist gelaufen. In einer flotten Schlussphase gelangen dann Steffen Hunger noch drei Treffer, da spielt der verworfene Siebenmeter von Christian Hoffmann nicht mehr die Rolle. Insgesamt eine klasse Partie, mit Tempo, Übersicht und dem unbedingten Willen, den Sieg erringen zu wollen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X