Letzte Spielminuten brachten den Erfolg

Die Handballer der BSG Pneumant machten es am Sonntag spannend. Buchstäblich bis zum Schlusspfiff mussten sie um den Sieg zittern. Am Ende stand es 28:27, Sieg für Pneumant über den HSC 2000 Frankfurt (Oder). Dabei rannten sie den Frankfurtern das gesamte Spiel hinterher. Schnell hatten sich die Gäste auf 2:6 abgesetzt. Viele technische Fehler der Gastgeber erlaubten leichte Tore, zwischenzeitlich lagen die Frankfurter mit 5 Toren vorn. Pneumant kam zur Halbzeit aber wieder heran – Halbzeitstand 12:14.

In Hälfte zwei dasselbe. Wieder legte Frankfurt vor, in der 37. Minute stand es 16:20. Durch zwei Tore von Christian Rippin und ein Tor durch Thomas Hunger kämpfte sich Pneumant auf 20:21 heran und hatte beim Siebenmeter durch Christian Hoffmann die Chance zum Ausgleich. Leider wurde diese nicht genutzt. In der 45. Minute lag Frankfurt wieder mit 24:20 vorn. In der 50. Minute aber startete Fürstenwalde durch, warf hintereinander 5 Tore und führte drei Minuten vor Abpfiff erstmalig im Spiel mit 28:26. In den letzten Minuten gelang den Gästen dann nur noch der Anschlusstreffer zum Endstand.

Fürstenwalde spielte mit: Strüwe, Schleusener/ Dräger (1), Rippin (9), Wosseng (1), Kluß, Thomas Hunger (8), Henkel, Swaczyna, Schotte (2), Christopher Heinrich (1), Hoffmann (4), Sebastian Heinrich

error: Der Inhalt ist geschützt!
X