Zweite Halbzeit brachte die Entscheidung

Im Fürstenwalder Friesenstadion jubelten die Briesener Fans über den Sieg ihrer Mannschaft. Es war ja fast ein Heimspiel für die Blau-Weißen, denn die überwiegende Mehrzahl der Zuschauer waren eigene Fans. Nun am vergangenen Samstag konnten die Blau-Weißen Fans auch endlich mal wieder einen Sieg ihrer Jungs im heimischen Waldstadion bejubeln.

Lang ist es her, dass man dieses Erlebnis bejubeln konnte. Genau gesagt, seit September letzten Jahres. Schwer war die Geburt aber auch diesmal. Die erste Halbzeit erlebten die 78 treuen Fans als nicht gerade berauschend. Eine echte Torchance gelang beiden Mannschaften nicht. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich dies aber schlagartig. In der 47. Minute handelte Kevin Schübler reaktionsschnell, er sprintete eine verunglückte Rückgabe und vollendete eiskalt zur 1:0-Führung für die Blau-Weißen. Die Schliebener konnten sich gar nicht erst aufrappeln, da verwandelte Mathias Klein einen Handstrafstoß sicher und es stand nach 54. Minuten 2:0 für die Blau-Weißen. Der TSV Schlieben hatte dem nichts so recht entgegen zu setzen. Die Briesener bestimmten weiter das Geschehen und legten noch nach. In der 81. Minute war erneut Schübler zur richtigen Zeit am richtigen Platz und erzielte das Tor zum 3:0 für die Blau-Weißen. Zwei Minuten später stand Mathias Klein erneut am Elfmeterpunkt. Den Strafstoß konnte der Schliebener Keeper noch abwehren, aber gegen den Nachschuss von Klein war er dann machtlos und es stand somit 4:0 für die Blau-Weißen. Ein überzeugender Sieg war geschafft und damit drei wichtige Punkte erzielt, das ist das Fazit für die Blau-Weißen.

Am kommenden Samstag müssen die Briesener nun beim Tabellenführer Eintracht Miersdorf/Zeuthen antreten. Kein leichtes Unterfangen, aber die Blau-Weißen haben ja bei den Auswärtsspielen in diesem Jahr schon eindrucksvoll gezeigt, dass sie da auch punkten können. Die Fans glauben an ihre Jungs und werden sie wieder zahlreich unterstützen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X