Siegchance verpasst –Pokal Aus

FSV Union III verliert gegen Müncheberg

In der 2. Hauptrunde um den Kreispokal Ostbrandenburg hatte die 3. Männermannschaft des FSV Union Fürstenwalde (Kreisklasse) die drei Klassen höher spielende Mannschaft der SG Müncheberg (Landesklasse Nord) zu Gast. Die klare Favoritenrolle war somit gegeben und die über 100 Zuschauer erwarteten aber trotzdem in der Bonava – Arena ein interessantes Pokalspiel, was ja bekanntlich eigene Gesetze hat. Dies wurde ihnen auch geboten, denn von einem klaren Klassenunterschied war auf dem Platz nichts zusehen. Die sehr junge Union Mannschaft zeigte gegen die erfahrende eingespielte Müncheberger Mannschaft keinen Respekt und spielte voll auf Angriff. Die erste Tormöglichkeit hatten die Müncheberger dann in der 20. Minute, aber der Ball landete neben dem Tor. Kurz danach, in der 22. Minute, hatten dann die Unioner die erste Riesenchance zum Führungstor. Der erfahrende Müncheberger Keeper Paul Katschmarek faustete aber noch mit einer Glanzparade den Ball im Hechtsprung zur Ecke. In der 35. Minute stand der Müncheberger Keeper erneut im Mittelpunkt mit einer Glanzparade. Mit einer Hand holte er noch den Ball vor der Torlinie aus dem oberen Tordreieck und verhinderte somit erneut die nicht unverdiente Union Führung. Mit dem Spielstand 0:0 Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. Die junge Union Mannschaft drehte nun im zweiten Spielabschnitt noch mehr auf und hatten in der 55. Minute die nächste gute Torchance. Zunehmend bestimmten die Unioner nun das Spielgeschehen. Vom Favoriten Müncheberg sah man hingegen wenig konstruktives. Stabil in der Abwehr aber nur mit langen Bällen noch vorn in Kontermanie versuchten sie zum Erfolg zu kommen. In der 69. Minute dann doch der erste Torerfolg. Die Müncheberger bekamen mittig 25 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Der nicht Unerfahrene Union Keeper Tim Patze stellte aber (trotz lauten Zurufen der Union Fans) keine Mauer. Münchebergs Kapitän Deutschmann erkannte das offene Scheunentor und schoss den Ball flach neben den Pfosten platziert ins Netz zur überraschenden Führung für die SG Müncheberg. Die junge Union Mannschaft zeigte sich aber nicht entmutigt, sondern kämpfte weiter. Massiv stellten die Müncheberger nun ihre Defensive auf, um die 1:0 Führung zu verteidigen. In der 80., 82., 84. & 87. Minute hatten die Unioner noch Großchancen zum Ausgleichstreffer, aber der an diesem Tage großartig haltende Müncheberger Keeper Paul Katschmarek verhinderte mit Glanzparaden den Torerfolg. In der 90+4 Minute gelang den Münchebergern durch Goldbaum noch ein klares Abseitstor, womit sie somit als 2:0 Sieger überglücklich den Platz verließen. Es hat am Ende nicht die an diesem Tage besser spielende Mannschaft den Sieg errungen, sondern die Glücklicher, agierende eigentlich favorisierte Mannschaft. Die Torhüter haben das Spiel entschieden. Als bester Spieler des Tages sicherte der Müncheberger Keeper den Sieg.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X