Fürstenwalder stemmten sich gegen SV Grünheide

Am Sonnabend empfing die Handballer der BSG Pneumant Herren den Gast aus Grünheide zum Derbyspiel. Es war schon immer eine gute Auseinandersetzung der beiden Teams, die meist jedoch der Grünheider SV für sich entscheiden konnte. Doch Pneumant wollte diesmal den verlustpunktfreien Ersten der Kreisliga ärgern und den Sieg in der Heimhalle behalten! Das Spiel begann auch, wie erwartet, sehr zügig von Grünheide und sie starteten mit dem 0:1 in die Partie. Doch die BSG konnte nachsetzen und tanke sich immer wieder durch. So hielt sich das Spiel über die komplette erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Auch wenn Pneumant mit Unterbesetzung antrat, konnte man merken, dasa der Wille auf der Platte da war! Durch mehrere gute Abwehraktionen der Fürstenwalder konnten die Favoriten aus Grünheide nicht weit davonziehen. Dennoch waren die guten Anspiele an den Kreis schwer zu unterbinden für unsere Herren. Zum Pausentee ging es mit einem Remis 11:11. Den Start der zweiten Halbzeit haben die Spreestädter dann leider etwas verpennt und der Grünheider SV konnte auf 11:14 erhöhen. Pneumant stellte sich nochmal neu auf und bekam auch wieder Zugriff durch die gut haltenden Torhüter! So kam es wieder zum Ausgleich in der 39. Minute. Stand 15:15.
Was nun geschah, ist nicht zu erklären. Die BSG-Herren vertändeln zu oft den Ball im Aufbau und bekamen zunehmend Konter. So konnte sich Grünheide wieder, 10 Minuten vor Schluss, mit 5 Toren absetzen. Doch auch diesmal stemmte sich Pneumant wieder gegen die drohende Niederlage. Die Abwehr machte wieder dicht, man ging sichtlich mehr zum Ball als zum Gegner und die Genauigkeit in den Abschlüssen nahm zu! So kam es 5 Minuten vor Schluss noch zum 20:22 aus Fürstenwalder Sicht. Die Halle war vollends gespannt auf die letzten Minuten der mitreißenden Partie! Doch leider konnten die Hausherren das Spiel nicht mehr drehen. Am Ende mussten sie sich, nach hartem Kampf, mit 22:25 geschlagen geben!

Die BSG Pneumant Fürstenwalde spielte mit: Falko Bleck, Frank Martin – Paul Strüwe 8, Christian Rippin 5, Thomas Hunger, Konrad Schotte 1, Maximilian von Hülsen, Christopher Heinrich 6, Christian Hoffmann, Oliver Krüger 2/1
Der Grünheider SV III spielte mit: Lutz Wohlfeil, Ray Winkler – Sven Gerlach 1, Manuel Skrzypietz, Alexander Kranhold 3, Matthias Anders 7/3, Frank Bösel 1, Thomas Fritz 7, Thomas Klose, Martin Kranzenstein, Ivo Büschenfeldt 6
Schiedsrichter: Birgit Flug, Roland Krause, Siebenmeter: BSG 3/1, GSV 3/3, 2-min-Strafen: BSG 4, GSV 3

error: Der Inhalt ist geschützt!
X