Spannung pur und Kartenfestival in der Bonava-Arena

Unioner kämpften geschlossen

Am 31. Spieltag der Regionalliga Nordost empfing der FSV Union Fürstenwalde die Mannschaft des BFC Dynamo, welche seit der Winterpause von Unioner Aufstiegstrainer Mathias Maucksch trainiert wird. Zwischen beiden Mannschaften gab es stets interessante Begegnungen und auch diesmal sollten die 828 anwesenden Zuschauer nicht enttäuscht werden, wie es sich dann zeigte. Der Leipziger Schiri Martin Bärmann leistete dazu auch seinen viel diskutierten Beitrag. Mit einem Sonntagsschuss eröffnete Niklas Brandt in der 4. Minute den Torreigen und brachte mit diesem sehenswerten Treffer aus gut 25 Metern den BFC Dynamo mit 1:0 in Führung. Die Unioner erholten sich nur langsam von diesen Schock und als sie dann richtig ins Spiel kamen, ereilte sie der nächste Schock.

In der 21. Minute stürmte der Dynamo Brasnic über die linke Seite und der nacheilende Unioner Ingo Wunderlich brachte ihn zu Fall. Der Schiri zückte die Rote Karte, obwohl Unions Kapitän Krstic letzter Mann war, und somit mussten die Unioner in Unterzahl weiterspielen. Sie ordneten sich aber schnell neu und in der 28. Minute drückte Cihan Kahraman den Ball über die Berliner Torlinie und erzielte damit den 1:1-Ausgleichstreffer. Großer Jubel beim Union-Anhang, wie auch die Stimmung auf den Rängen durch beide Fan-Gruppen insgesamt sehr gut war. Trotz Unterzahl stürmten die Unioner weiter und in der 45. Minute köpfte Ben Meyer den Ball ins Dynamo-Tor, doch eine angebliche Abseitsstellung führte nicht zur Anerkennung.

Der Schiri hatte wieder eine sehr strittige Entscheidung gegen die Unioner getroffen, was den Unioner Anhang erneut zum lautstarken Protest animierte. Den zweiten Spielabschnitt begannen die Unioner offensiv und auch die Dynamos versteckten sich nicht. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, obwohl ja die Unioner weiter in Unterzahl agierten. In der 74. Minute dann der nächste Dämpfer für die Unioner, denn Bahadir Özkan erzielte für die Dynamos den erneuten Führungstreffer und es stand somit 2:1 für den BFC Dynamo. Man wollte wenigstens einen Punkt und daher spielten die Unioner weiter offensiv.

Hart, aber nicht unfair agierten beide Mannschaften. Der Schiri war dabei auch voll in Aktion. Er zeigte neben der Roten dann 8 Mal die Gelbe Karte und in der 91. Minute dann dem Dynamo Reher noch die Gelb/Rote Karte, also insgesamt alle möglichen Karten. Drei Minuten Nachspielzeit waren angezeigt, aber in der 95. Minute fiel noch ein Treffer. Die Unioner hatten einen Eckball und ihr Keeper Büchel war mit aufgerückt. Die Dynamos wehrten den ab und Deniz Citliak stürmte mit dem Ball im schnellen Sprint auf leere Union-Tor und netzte ein zum 3:1-Endstand für den BFC Dynamo. Die Dynamos sind nun raus aus dem Abstiegsstrudel mit diesem Sieg. Die Unioner aber sind noch nicht alle Sorgen los. Am kommenden Sonntag folgt für die Unioner nun das Spiel in Erfurt und dann das letzte Saison-Heimspiel gegen Auerbach (12.5.).

error: Der Inhalt ist geschützt!
X