Wieder bringt die zweite Halbzeit den Erfolg

Am letzten Spieltag dieses Jahres kam es noch einmal zu einem echten Topspiel. Beide Vereine haben den Aufstieg als festes Ziel. Die Heimmannschaft ist in dieser Saison noch ungeschlagen und liegt in der Tabelle ganze 6 Punkte vor den Gästen. Die Spielgemeinschaft Rauen/Reichenwalde hatte sich für heute vorgenommen, diesen Abstand um drei Punkte zu verkürzen. Doch von der ersten Minute an waren es die Gastgeber, die mehr Willensstärke und Kampfbereitschaft an den Tag legten. Rauen fand nicht so recht ins Spiel und so waren es die Kickers aus Trebus, die das Spiel bestimmten. Vor allem über die schnellen Außenspieler kamen die Gastgeber immer wieder zu Chancen.

Eine davon nutzte der Trebuser Kavi Abdilahi Abdi zum 1:0-Führungstreffer in der 9. Minute. Im Alleingang setzte er sich über die linke Seite durch und traf aus spitzem Winkel. Rauen/Reichenwalde versuchte dagegen zu halten. Gleich die erste Chance konnte Marcus Wagner zum Ausgleichstreffer nutzen. Einen langen Ball nahm er gekonnt im gegnerischen Sechszehner an und verwandelte eiskalt zum 1:1.

Doch die Trebuser blieben die bessere Mannschaft. Nur vier Minuten später stellte Sebastian Wälisch den alten Abstand wieder her und legte in der 23. Minute sogar zum 3:1 für Kickers Trebus nach. Rauen/Reichenwalde war bis dahin wenig überzeugend. Es sprach nicht viel dafür, dass die Gäste noch etwas Zählbares mitnehmen könnten.

Nach der Halbzeit dann ein anderes Bild: Rauen kam robuster in die Zweikämpfe und erspielte sich nun zunehmend Chancen. Trebus schien kräftemäßig abzubauen, setzte vermehrt auf Konter und lange Bälle.
In der 55. Minute schließlich der inzwischen verdiente Anschlusstreffer für die Rauener. Ein Zuspiel von Florian Sperlich findet Franz Glock, der aus 18 Metern einfach draufhält. Der Ball findet seinen Weg durch die Arme des Torhüters direkt unter die Latte.

Es folgte ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Kickers Trebus wollte den Sack nun zu machen, während Rauen/Reichenwalde auf den Ausgleich drängte. Trebus rannte in der Folge mehrfach frei auf den Rauener Keeper zu. Doch die Aktionen fanden stets ein Ende beim Torwart oder durch den Fuß eines grätschenden Abwehrspielers.

Am Ende schien der Spielgemeinschaft Rauen/Reichenwalde trotz aller Bemühungen ein Punkt heute verwehrt zu bleiben. In der letzten Minute der Nachspielzeit dann noch einmal Freistoß. Alle Rauener inkl. Torwart versammelten sich im Strafraum der Gastgeber. Die Hereingabe landet schließlich auf dem Kopf von Michele Hähnlein und von dort vor die Füße von Franz Glock. Der nimmt das Leder schließlich volley und trifft erneut genau unter die Latte. Das ist der Ausgleich zum 3:3.

Kurz darauf pfeift der Schiedsrichter die Partie ab. Kickers Trebus kann über den Ausgang der Partie sicher nicht glücklich sein. Aber auch die Rauener waren mit dem Ergebnis und ihrer Leistung alles andere als zufrieden. Dennoch dürfen sie sich heute aufgrund ihrer erfolgreichen Aufholjagd als moralischer Sieger fühlen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X