Gastgeber SG Hangelsberg zieht durch

    Am 27. Spieltag der Kreisliga reiste die Spielgemeinschaft Rauen/Reichenwalde zum Auswärtsspiel zur SG Hangelsberg. Bei herrlichstem Wetter startete die Partie pünktlich um 15 Uhr.

    Leider mussten die Gäste relativ schnell feststellen, dass das Wetter das einzige Schöne an diesem Tag war. Von der ersten Minute an dominierten die Hausherren die Partie. Die Gäste spielten sichtlich beindruckt und mutlos.

    Schon nach 10 Minuten können die Jungs aus Rauen von Glück reden, dass es noch 0:0 stand. Hangelsberg vergab in dieser Phase mehrere 100-prozentige Chancen. Der Druck der Hangelsberger stieg, ehe es in der 21. Minute passiert war. Freistoß aus dem Halbfeld, die Gäste gehen nicht energisch dazwischen und Nico Schneider kann unbedrängt per Kopf das 1:0 erzielen. Danach passierte bis zur Pause nicht mehr viel. Leider können die Rauener keine klare Torchance in der ersten Halbzeit vermerken.

    In der Pause wurden viele Situationen angesprochen. Man nahm sich viel vor für die zweiten 45 Minuten. Leider hielt dieses nur ganze 6 Minuten an. In der 52. Minute. erzielte Giancarlo Kloss nach einem Einwurf das 2:0. In der 66. Minute gab es dann einen berechtigten Elfmeter für die Gäste. Michele Hähnlein trat an und verwandelte sicher ins linke Eck. Zwischenstand 2:1. Neue Hoffnung war geschöpft. Leider erfolgte der gleiche Elfmeterpfiff in der 73. Minute auf der anderen Seite.

    Für die Hangelsberger trat Leon Schöttke an und verwandelte ebenfalls sicher. Zwischenstand 3:1. Nur eine Minute später gab es ein großes Durcheinander in der Rauener Abwehr. Nach einem Missverständnis stand wieder Leon Schöttke völlig frei vor dem Tor. Sicher schiebt er den Ball zum Endstand von 4:1 ein. Alles im allen ein sehr trauriger Tag für die Spielgemeinschaft Rauen/Reichenwalde.

    Es gibt viel zu tun, um den vermeintlichen Abstieg noch aus eigener Kraft zu schaffen. Doch die Hoffnung möchte niemand aufgeben.

    Teile diesen Beitrag
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X