Spitzen Regionalderby

Unionerinnen kämpfen & gewinnen

Die Sonne stand fast schon im Zenit und nahezu 100 Zuschauer waren zum Regionalderby in der Landesliga der B-Juniorinnen des Storkower SC gegen den Fünftplazierten, den FSV Union Fürstenwalde, ins heimische Stadion des Storkower SC gefolgt. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden. Schon bei dem Spiel zeichnete sich ab, dass die FSV Juniorinnen die gewisse Stärke im Spiel hatten, aber den Abschluss nicht realisieren konnten. Darum feilte Trainer Rene Geyer mit den Mädels in den verblieben Trainingseinheiten an den klaren Spielzügen, um sie schneller und konsequenter zu machen. Tilman Henkel, der schon beim letzten Spiel der FSV Mädels gegen Brandenburg Süd fürs
Gleichgewicht am Samstag letzter Woche sorgte, war auch hier der bestimmende Schiedsrichter. Anpfiff 11 Uhr und das Spiel nahm an Fahrt auf. Der Storkower SC konnte auf keine Wechselspielerin zurückgreifen, der FSV hingegen hatte wieder 3 Wechslerin an Bord, die alle hochmotiviert waren. Das Spiel startete turbulent, schon in der 3. Minute kam der FSV Union durch Emily Schwanenberg zu ihrer ersten Chance, die leider nicht genutzt werden konnte. Beide Mannschaften wollten etwas erreichen, jedoch bei der Vielzahl an Gelegenheiten blieb das Gefühl nicht aus, dass die Unionerinnen es viel mehr wollten als die Storkowerinnen. Aus dem Mittelfeld heraus startete der FSV immer wieder mit schnellen Vorstößen auf das gegnerische Tor, doch die Abwehr der Storkerinnen stand wie ein Bollwerk, da kam man einfach nicht vorbei. Und die Torwartin der Storkower war kaum zu überlisten, sie fischte alles weg, was auf dem Rasen oder aus der Luft angeflogen kam. So war die erste Halbzeit schneller zu Ende als erwartet. Die Trainer nahmen die Mädels noch einmal zusammen und pochten auf ihre Strategien, die es galt umzusetzen. Halbzeit zwei: Die Storkower Mädels kämpften tapfer weiter gegen den nicht nachlassenden Druck der FSV Mädels, so dass es nur eine Frage der Zeit war, wann das erste Tor fallen würde. In der 67. Minute war es die Nr.7, Emily Schwanenberg, die sich durchsetzte und den FSV Union in Führung brachte. Sie belohnte sich mit ihrem 7. Saisontreffer für eine tolle Leistung und leider wird sie dem FSV Union nicht mehr als Spielerin zur nächsten Saison zur Verfügung stehen, da sie aus Altersgründen zu den Frauen wechseln wird. Aber ganz wird Emily das Team nicht verlassen, sie wird Co-Trainerin bei den B-Juniorinnen, herzlichen Glückwunsch! Mit dem Tor durch die Unionerinnen waren die Instinkte der Storkowerinnen gewecktt und alles stand nun auf Sturm, um die drohende Niederlage abzuwenden. Sie kamen auch noch zu einer riesen Chance nach einer Ecke, diese Chance wurde jedoch von der bisher wenig geprüften Torhüterin vom FSV Union zunichte gemacht. Somit konnten sich die Mädels des FSV Union über 3 Punkte freuen und schließen somit die Saison als 4. in der Landesliga ab.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X