Regen verhalf zum Sieg

Am vergangenen Samstag trafen die A-Junioren der BSG Pneumant auf den Tabellenzweiten, den Sportverein SV Rangsdorf 28. Es war klar, dass das es ein schwieriges Spiel werden würde. Mit Rückenwind aus dem letzten Spiel gegen Eisenhüttenstadt, ging die Mannschaft motiviert an die Sache heran. Bei Fritz-Walter-Wetter wurde das Spiel pünktlich um 11 Uhr angepfiffen. Pneumant versuchte gleich wieder Druck aufzubauen, doch die Rangsdorfer kamen besser in die Partie und kombinierten sich besser durch. So hatten sie auch einige Chancen, die sie aber nicht umsetzen konnten. In der 16. klingelte es dann allerdings im Kasten der Pneumis: Nach einer gut geschlagenen Ecke köpfte der freistehende Bennet Noack zur 1:0-Führung ein.  Bis zum Ende der 1 Halbzeit gab es allerdings kaum noch Torszenen somit ging es mit einer 1:0-Führung für den SV Rangsdorf 28 in die Pause.

Nach der Pause kamen die Pneumis stärker als zuvor in die Partie und spielten den Gegner förmlich an die Wand. So war es Tobi, der in der 49. das Ding mit Tempo an die Latte knallte. Sowohl die Latte als Rangsdorf zitterten in diesem Moment. Danach sollte aber ein kleiner Bruch erfolgen – die stark aufspielenden Pneumis wurden mit einem klaren Abseitstor völlig ausgebremst, 2:0 für Rangsdorf.

Dann setzte das sogenannte Fritz-Walter-Wetter ein, es goss wie aus Eimern und das tat den Spielern von Pneumant richtig gut. Wie ausgewechselt gewannen sie jeden Zweikampf und kombinierten sich sauber durch. In 65. hatte dann Kelvin Jentsch eine Blitzidee und steckte den Ball durch die Gasse, der frisch eingewechselte Maxim Eppert nahm diesen Ball geschickt mit und schob souverän zum 2:1-Anschluss ein. Rangsdorf, sichtlich überrascht, fand kein Mittel, sich gegen den Ansturm der Pneumant-Junioren zu wehren und kam immer mehr unter Druck. In der 71. Min kam der Ausgleichstreffer wieder durch Maxim Eppert.

Nun stellte Pneumant erstmal auf Defensivtaktik um und wollte das 2:2 mitnehmen. Dadurch rückte Rangsdorf extrem auf, denn diese merkten, dass sie das Spiel aus der Hand gegeben hatten, aber versuchten nochmal mutig nach vorn zu spielen, um das 3:2 zu erzielen. So sollte es aber nicht sein, denn die Pneumis verteidigten geschickt und spielten immer wieder steile Bälle in die Spitze. So war es dann Willi, der ein gesteckten Ball von Osama Tamin gut mitnahm und ins kurze Eck vollendete zum 3:2. Unfassbar, Spiel gedreht! Pneumant verteidigte von da an in den letzten Minuten ihre Hälfte mit allem, was ging und blieb dabei diszipliniert. Auch die Nachspielzeit brachte für den SV Rangsdorf 28 keine nennenswerten Erfolge mehr.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X