Sponsor bringt den Borussen Glück

Eisenhüttenstädter verlieren das Regenduell

Am Samstag standen sich zum dritten Punktspiel in der Saison die E-Junioren der SG Borussia Fürstenwalde und des FSV Dynamo Eisenhüttenstadt I gegenüber. Das Spiel wurde ausnahmsweise ins Rudolf-Harbig-Stadion in Fürstenwalde verlegt, weil am Heimatspielort ein Sportfest stattfand. Die E-Junioren, für die es um 9 Uhr so richtig zur Sache gehen sollte, waren ganz aufgeregt, denn Steffen Gonnermann, ihr Trikotsponsor, war auch zum Spiel gekommen. Die Freude darüber war groß, denn sie wissen natürlich, dass er selbst Jahre im Verein gespielt hat. Heute ist er sogar Ehrenmitglied bei der SG Borussia. Die symbolische Übergabe der Trikots mündete in einem schönen Mannschaftsfoto. Gonnermann ist seit seinem 14. Lebensjahr Mitglied im Verein der SG Borussia. Davor gab es noch andere Vereine, aber Borussia ist sein Leben. Nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Fußball ist er dem Verein nach wie vor stark verbunden. Als Unterstützer ist er gefragt und hochgeschätzt. Vereinschefin Diana Szelinski, die alle liebevoll „Janny“ nennen, war voll des Lobes über diesen feinen Zug von Steffen Gonnermann. Er selbst findet, man müsse etwas zurückgeben, denn schließlich war man ja selbst auch einmal in dem Alter. Und man war froh, mit dem richtigen Trikot und den passenden Stutzen und Schuhen auflaufen zu können, um seine Mannschaft und den Verein ehrenvoll bei den Spielen zu vertreten. „Er gehört zum Verein und darauf sind wir sehr stolz!“, sagte Janny zum Abschluss nach dem Shooting. Es gab noch eine frische Tasse Kaffee und von Theos Vater einen frisch gebackenen Pflaumenkuchen, der sogar noch warm war. Vielen Dank!
Das Spiel begann pünktlich und Borussia hat von Anfang an Druck gemacht und versucht, das erste Tor zu erzielen. Doch Dynamo Eisenhüttenstadt konterte und Niklas Kevin Opolka schoss mit einem satten Schuss aus der Distanz den Ball ins linke Eck, was die Führung bedeutete. Danach folgte eine Druckphase des Gastes aus Eisenhüttenstadt. Aber auch die Borussen können Fußball, sie fassten neuen Mut und Philipp Tinz hatte den Ball auf dem Fuß und klinkte diesen in der 16. Min. zum Ausgleich ein. Der Jubel war enorm, nicht nur bei dem Torschützen, sondern bei der gesamten Mannschaft und den Eltern, die Reihum das Spiel verfolgten. Die Trainer Tommi Lüdtke-Zinke & Janni machten den Jungs weiter Mut. Mit dem einsetzenden Regen wurde es auch etwas ruppiger auf beiden Seiten. Philipp Tinz erhöhte vier Minuten später auf 2:1. Nach der Halbzeit versuchte Dynamo, den Druck zu erhöhen, aber so richtig konnten sie die Borussen nicht unter Kontrolle bringen. Das hatte zur Folge, dass in der 41. Minute abermals Philipp Tinz zum 3:1 erhöhte, was letztlich der Endstand war.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X