Sportparty der BSG Pneumant

Gesangstalent Leon überzeugte

Die Sportparty der BSG Pneumant fand zu ihrem 69. Jubiläum großen Anklang – und warf schon mal die Schatten auf den 70. Geburtstag im kommenden Jahr voraus. Die Gäste wurden persönlich am Eingang vom Vorstand der BSG Pneumant, Karin Lehmann, Ulf Andres und Susan Müller, herzlich willkommen geheißen. Die große Sporthalle war in den Farben des Vereins geschmückt und für die Party feierlich ausgestattet. Der Event- & Cateringservice Ansgar Bank hatte mal wieder für das schöne Ambiente gesorgt und dazu noch ein Buffet gezaubert, was einem schon beim Anschauen das Wasser im Munde zusammenlaufen ließ.

Bis zur Eröffnung des tollen Buffets konnten sich die Gäste an den runden Tischen, die in festlichem Weiß gehalten waren, unterhalten. Zur Untermalung gab es sanfte, dem Anlass entsprechende Musik, dafür sorgte Lars Lorenzen mit seinem ausgeprägten Musikgeschmack. Hinter den Kulissen wirbelte der Veranstaltungsservice Marco Giese, um für den reibungslosen technischen Ablauf zu sorgen. Karin Lehmann eröffnet als Vorsitzende der BSG offiziell die Sportparty und zeigte zur Einstimmung den wirklich gut gelungenen Imagefilm. Eine Schweigeminute zur Ehrung für den im Oktober verstorbenen Gerhard Fricke, einen Sportler, der dem Tischtennis des Vereins als Ehrenmitglied sehr verbunden war, schloss sich an. Im weiteren Verlauf übernahm Ralf Dieter Musick in bewährter Form die Moderation der Sportparty.

Aus der Musikschule Fürstenwalde hatte ein neues Gesangstalent seinen großen Auftritt – Leon Hebert. Er ist 11 Jahre alt und in der Gesangsklasse von Ingolf Keppel, das will schon was heißen. Leon sang vor fast 500 Gästen aus dem Kindermusical „Tabaluga“ das Lied Nessaja. Der tosende Applaus war Balsam für die Seele des jungen Gesangstalents und Lohn für die großartige Leistung. Jörn Müller, Chef der Feuerwehr Fürstenwalde, hielt gleich noch ein großes Dankeschön für Leon bereit und lud ihn zu einem Besuch bei der Feuerwehr ein. Darüber hinaus hielt er fest, dass die Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und dem Sportverein ausgesprochen gut funktioniere. Er freute sich ebenfalls darüber, und das auch im Namen der Fürstenwalder Feuerwehrkammeraden, dass ein Sportler aus ihren Reihen bei den Drachenboot Weltmeisterschaften in Atlanta mit dabei war. Das erfülle alle Kameraden mit Stolz.

Ein kurzer Auszeichnungsmarathon und die Würdigungen sportlicher Leistungen schlossen sich an. Der Sympathiepreis ging in diesem Jahr an Björn Klüdtke, der seit 10 Jahren ehrenamtlich und erfolgreich den Nachwuchsbereich der Inlinehockey Abteilung der BSG Pneumant leitet. Durch sein Engagement bringt er den jungen Sportlern nicht nur die Raffinesse dieser Sportart bei, sondern vermittelt ihnen das Fairplay, die Teamfähigkeit sowie Toleranz und Disziplin. Es ist, so schilderte es Karin Lehmann, während der Laudatio nicht einfach, so eine Ausnahmepersönlichkeit in den Mittelpunkt zu rücken. Es ist seine bescheidene Art, auf dem Boden der Realität geblieben zu sein.

Im Anschluss gab es noch viel Tanz mit der Band „Open Road“ sowie die traditionelle Geburtstagstorte und einen Mitternachtssnack. 

 

error: Der Inhalt ist geschützt!
X