Spreebote Cup der U17 Teams

Ansprechendes Turnier mit viel Sportsgeist

Am Samstag fand in der EWE-Sporthalle in Fürstenwalde das Hallenturnier der B-Jugend des FSV Union zum Spreebote Cup statt. Es gab zwar noch kleinere Probleme in der Vorbereitung, aber wo gibt es das nicht. Sieben Mannschaften einschließlich der Gastgeber des FSV Union traten zum Wettkampf um die Pokale des Spreebote Cups an. Und der überwiegende Teil der Mannschaften kam nicht aus der Region, sondern von weiter her, wie beispielsweise der Hallesche FC und der SSV Satow aus Mecklenburg-Vorpommern sowie der FSV Rot Weiß Luckau und dazu die beiden Berliner Vereine Hertha 03 Zehlendorf und die Junioren vom FC Nordost Berlin. Und aus der Nähe gesellte sich noch der FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e.V. mit dazu.
Das sollte in jedem Falle spannend werden, denn alle wollten nur eins: tollen Fußball zeigen und ihr Können in der Halle zum Spreebote Cup unter Beweis stellen – und das ist ihnen allen auch gelungen. Die sportliche Leitung oblag Matthias Troll, der das gesamte Turnier organisierte. Ihm zur Seite stand Mitsch Rieckmann, der am Mikro die Gäste über die organisatorischen und sportlichen Ereignisse auf dem Laufenden hielt, und Christian Hübler, der die Zeit immer gezielt im Auge behielt. Die Versorgung für die Spieler und mitgereisten Fans sowie Betreuer übernahmen die Eltern der B-Junioren des FSV Union Fürstenwalde, vielen Dank. „Geschiedst“ haben das Turnier die Sportfreunde Nico & Obi, die professionell die B-Junioren im Zaum hielten. Ein gemischtes Teilnehmerfeld konnte man sehen, mit viel Sportsgeist und Raffinesse. Die Junioren zeigten klar ihre Ambitionen und sogar, wer darauf geachtet hat, auch auf die tollen Tricks mit dem Ball im Sportgeschehen. Man merkte ganz deutlich, wie sehr den Junioren dieses Hallenfeeling gefehlt hatte. Die Pandemie hatte das sportliche Leben fast zum Erliegen gebracht. Der Leistungsvergleich der Teams am Samstag war ein schöner Erfolg. Die Mannschaft des FSV Union wurde geteilt, da ein Teil kurzfristig zu einem weiteren Turnier nach Cottbus konnte. Beim nächsten Mal sind sie alle wieder dabei. In den 24 Spielen in der Vor- und Hauptrunde wurden sehr ansprechende Leistungen geboten. Am Ende konnte sich der Hallesche FC (schwarz) vor dem Halleschen FC (rot) und Hertha 03 Zehlendorf durchsetzen.

Turniersieger beim Spreebote Cup

1. Platz HFC Rot
2. Platz HFC Schwarz
3. Platz Hertha 03 Zehlendorf
4. FC NORDOST Berlin
5. Eintracht KW
6. RW Luckau
7. SSV Satow
8. FSV Union Fürstenwalde

error: Der Inhalt ist geschützt!
X