Reserve der BSG Pneumant siegt

Am vergangenen Sonntag kam es erstmals in der Vereinsgeschichte beider Vereine zum Stadtderby der Reservemannschaften der BSG Pneumant Fürstenwalde und der SG Borussia Fürstenwalde.

Beide Mannschaften gingen konzentriert in die Partie. Nach gemeinschaftlichen abtasten, war es in der 16. Spielminute Jack Genschmar, der vor dem Borussia Tor auf einmal auftauchte und zum 1:0 für die BSG Pneumant einschob. Anschließend entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein Spiel das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Beide Mannschaften gaben alles, um den Ball bei sich zu halten und Torchancen herauszuspielen. Wobei es in den Zweikämpfen recht hart zur Sache ging. Die Borussia versuchte mit weiten Bällen den Schlagabtausch am Boden zu entgehen aber konnten zumeist nicht ihre Angriffe in koordinierte Bahnen lenken. Das war für die BSG ein gefundenes Fressen, denn die Fehler der einen sind das Glück der anderen. Mit schnellem Flügelspielzügen waren die Spieler von Pneumant recht gefährlich für die Abwehr der Borussia. Die ihrerseits oftmals mit pfiffigen Ideen hier die Fahrt aus den Angriffen nahmen. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel recht interessant. Das Trainerteam um Sebastian Probst fand wohl in der Halbzeitpause die richtigen Worte. Und Marten Eppert und Lenny Müller erhöhten in der 52. & 65. Min. das Resultat auf 3:0. Kurz vor Schluss kam die Borussia zu ihrem Ehrentreffer in dem Stadtderby der Rivalen in der 82.Min durch Lukas Giese sie verkürzten mit einem Hoffnungsschimmer auf 3:1. Doch das war wie ein Tropfen auf den heißen Stein, obwohl sie sich mühten, war doch die Luft raus. Und dann als der ehemaliger 1. Herrenspieler Dominik Hoffmann in der 87. Min. den Ball vor die Füße bekam, war das Spiel mit 4:1 für die BSG zu Ende gegangen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X