Niklas & Pauline gewinnen Deutsche Junioren-Meisterschaft

Einmal jährlich ermitteln die besten Junioren im Alter zwischen 18 und 23 Jahren im Bowling des Landes die Deutschen Meister in den Disziplinen Einzel, Doppel, Mixed-Doppel und All-Event, wobei im Mixed-Doppel Junioren desselben Landesverbandes um einen gemeinsamen Titel kämpfen. Die Teilnehmer qualifizieren sich zuvor über regionale Landesmeisterschaften und vertreten bei den Deutschen Meisterschaften ihren Landesverband. Maßgeblich für die Teilnahmeberechtigung ist das erreichte Alter innerhalb des Sportjahres. Die Deutschen Meisterschaften der Junioren fand in diesem Jahr in Brunnthal in Bayern statt. Der Landesverband Brandenburg hat vier Bowler, zwei Mädchen & zwei Jungen, ins Rennen geschickt. Am Mittwochnachmittag ging für sie die Reise in den 700 Kilometer entfernte Wettkampfort Brunnthal los.Der Veranstalter hatte mit Maß daran gedacht, dass die Verbände aus dem Norden der Republik mit dem weiteren Weg ihre ersten Wettkampfspiele am darauffolgenden Tag, dem Donnerstag, erst am Nachmittag bestreiten. So waren sie alle gut ausgeruht und für die einzelnen Wettkämpfe gut gerüstet. Mit dabei, soweit möglich, auch die Fans, die hier und da als Unterstützung nicht nur jubelnd, sondern auch konstruktiv mithalfen, das Spiel zu gewinnen. Niklas, der aktiv bei den Starframers der BSG Pneumant trainiert, war stark gefragt. Er spielte mit Pauline von der TSV Chemie Premnitz im Mix und gewann mir ihr das Finale gegen das Team aus Bayern. Somit sind sie die Sieger der Deutschen Meisterschaft der Junioren im Mixed in diesem Jahr. Dazu hatte Niklas einen richtig guten Lauf und gewann im Einzel nach über 40 Spielen am Wochenende den dritten Platz. 

Die Starframers der BSG Pneumant Fürstenwalde beglückwünschten ihr Vereinsmitglied Niklas Fritze sowie natürlich auch Mixpartnerin Pauline Krause von der TSV Chemie Premnitz zum Gewinn der Deutschen Junioren-Meisterschaft im Mix. Die Mitglieder sind besonders stolz, zumal Niklas auch Trainer im Verein ist und sein Wissen ums Geschick und die damit verbundene Taktik an die jüngeren Athleten weitergibt.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X