Pneumant-U19 gewinnt

Stürmischer Sonntag im Pneumant Forum: Die Begegnung am 22. Spieltag der Landesliga der U19 hieß BSG Pneumant gegen den FC Bad Liebenwerda. Die Jungs der BSG wollten das Remis der vergangenen Woche in Peitz wieder auswetzen. Allerdings setzte das Trainerteam Dominik Hoffmann & Nils Niemeier auf Spieler, die in der Vergangenheit nicht so oft die Gelegenheit hatten zu spielen. Die BSG kam stark ins Spiel und ließ den FC Bad Liebenwerda, der in Unterzahl antrat, ordentlich laufen. Allerdings nahm die BSG das ganze etwa zu locker und machte den Gegner immer wieder und Stück für Stück stärker, so dass der Gast sogar in Unterzahl in der 17. Min. mit 0:1 in Führung gehen konnte. Das Trainerteam der BSG reagierte nun schnell und wechselte Luca Ganswindt und Kelvin Jentsch ein, beide sorgten gleich für ordentlich Dampf. Die Auswechselung hatte zur Folge, dass das Team nun geschlossener auftrat, die Bälle auch da ankamen, wo sie sollten. Das war wie eine Idealzündung für das Team. Kelvin Jentsch bereitete für Willi Sette eine super Steilvorlage vor und dieser brachte in der 33. Min. den Ausgleich für die BSG Pneumant zum 1:1. Auch wenn der FS Bad Liebenwerda in Unterzahl spielte, waren sie doch bestrebt, soweit wie es ging, dem Gegner zu trotzen. Bis zur Halbzeit blieb es wie es ist, in der Kabine von Pneumant gaben die beiden Trainer unmissverständlich den Jungs folgendes auf den Weg: „Wir denken, dass Ihr selber merkt, was da draußen auf dem Platz passiert, also strafft Euch und lasst den Ball und Gegner laufen sowie keine Zeit zum Atmen!“ Dies schien bei den Jungs angekommen zu sein. Der FC Bad Liebenwerda wurde nun mehr unter Druck gesetzt und über die Flanken bearbeitet, so dass sich weitere Chancen boten. Bis zur 69. dauerte es allerdings dann doch noch. Der Keeper von Liebenwerda hielt sein Team im Spiel, doch in der 69. Min. konnte er den Schuss von Kelvin Jentsch nicht halten und so stand es 2:1 für den Gastgeber. Es schien, dass sich die Liebenwerda-Mannschaft aufgegeben hätte, was den Spielern von Pneumant in die Karten spielte. In der 75. Min. konnte sich dann abermals Willi Sette durchsetzen und schoss Pneumant zum 3:1-Sieg.
„Ein großes Lob geht hierbei an den Gästekeeper des FC Bad Liebenwerda, welcher mit seinen Paraden sein Team echt gut im Spiel halten konnte. Warum Bad Liebenwerda im Tabellenkeller steht, verstehen wir auch nicht, aber wir wünschen den Jungs weiterhin viel Erfolg“, so Trainer Dominik Hoffmann im Anschluss der Partie.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X