Weit über 800 Sportler am Start

Der erste Triathlon in Bad Saarow war schon eine echte Herausforderung, mit vielen kleinen und größeren Unwägbarkeiten. Aber genau an solchen speziellen Eigenheiten kann man wachsen. Die Idee, den Triathlon für eine breitere sportbegeisterte Gemeinschaft zu öffnen, war eine gute Entscheidung. Die Begeisterung dafür war riesig, komplette Familien und sogar Firmenstaffeln folgten der Idee. In den Anfängen hatte man sich noch gewünscht, dass bis zu 700 Sportler der Einladung folgen und sich zum Triathlon am Scharmützelsee eintragen würden. Aber von den weit über 800 teilnehmenden Athleten war man echt überrascht, umso mehr hielten Alle voller Begeisterung zusammen und organisierten am letzten Wochenende ein wunderschönes sportliches Event der besonderen Herausforderungen. Bad Saarow hatte sich für das sportliche Ereignis gut gewappnet und alle Unterstützer und Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Das Briefing um die Regeln und die letzten entscheidenden Informationen gab es kurz vor den Starts. Das Event begann bereits am Freitag mit dem Soft Opening im A-Rosa Forum des Arosa Hotels & Resorts, wo die Veranstalter sich mit vielen Unterstützern noch einmal präsentierten – im gemütlichen Ambiente mit kleinen sportlichen Spielen. Am Vorabend gab es dann eine schöne Beachparty im Seebad, wo das Hotel Esplanade Resort & Spa federführend war und für Stimmung sorgte. Die Premiere des Triathlons am Scharmützelsee, der zu dem beliebtesten Seen Deutschland gehört, kam bei den Athleten sehr gut an. Man freue sich schon auf das kommende Jahr, war die einhellige Meinung der Sportler. Die Strecke für die Profis, die 1,5 km schwimmen, 46 km mit dem Rad fahren und 10 km laufen mussten, war eine weitere sportliche Höchstleistung.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X