Super Feeling beim Inline-Skaterhockey

Sputniks im Turnier & Punktspiel im Rausch der Leidenschaft

„Es war einfach nur gigantisch“…und das war nur eins von vielen positiven Feedbacks eines Gastes vom ersten großen Heimspieltag der Sputniks am letzten Wochenende. Die Inline-Skaterhockey Abteilung der BSG Pneumant Fürstenwalde hatte am 28.August in die EWE-Sporthalle eingeladen und alle hatten mächtig Spaß. Den Anfang machten wie immer die U10-Bambinis, die als Gegner die Rostocker Nasenbären, Red Devils Berlin und Spreewölfe zu Gast hatten. Die Jüngsten zeigten tolles Skaterhockey und es entwickelten sich spannende Spiele, die die vielen Zuschauer begeisterten. Bei diesem Turnier feierten die Sputniks auch einige Premieren…Tjorven stand zum ersten Mal als Head-Coach an der Bande und sein kleiner Bruder schoss sein erstes Bambini-Tor. Die Jüngsten beendeten das Turnier ungeschlagen mit drei Siegen, zwei davon im Penalty-Schießen…

Nach einer kleinen Umbaupause durften die U13-Schüler auf Großfeld gegen die Eisbären Berlin ran. Vorab: Es wurde wie immer ein spannendes Spiel! Auch bei den Schülern gab es mehrere Premieren, denn mit Jannik, Finlay und Richard traten gleich drei Sputniks in ihrem ersten U13-Spiel an und kleiner Spieler: Carlo schoss sein erstes U13-Tor. Der Spielverlauf war dann wie immer, wenn es gegen die Eisbären geht 😊 Die Sputniks haben Chancen über Chancen und die Berliner Freunde machen die Tore. Die Sputniks kämpfen sich ran und zum Schluss gewinnen die Eisbären knapp. Und so war auch es diesmal…die Eisbären gingen mit dem 2:1 Sieg vom Platz. Hier entwickelt sich wohl langsam eine Derby-ähnliche, faire Rivalität, mit guten Spielern und mitreißenden Fans auf beiden Seiten.

Für die U10/U13 der Sputniks war damit der Tag aber noch nicht zu Ende…Der Nachwuchs glänzte noch als stimmungsvolle Fankurve mit selbstgebastelten Plakaten und feuerte die Sputniks-Herren im Spiel gegen die Märkischen Löwen an! Beide Teams bildeten aus jungen, schnellen Nachwuchsspielern und etwas älteren, nicht mehr ganz so schnellen Herren eine Mixed-Mannschaft. Das die Sputniks das Spiel mit 9:7 gewannen ist an dieser Stelle eher nebensächlich, viel wichtiger ist zu erwähnen, dass die Stimmung bei diesem Spiel extrem geil war! Die U10/U13 sorgte für Radau auf den Rängen und auf den Spielerbänken wurden gelungene Aktionen, wie die von 4-Tore-Sputnik Alex, mit „Ahhhs“ und „Ohhhhs“ bejubelt.

Mit ein bisschen CORONA-Glück wiederholt sich dieses fantastische Event am 30.Oktober in der EWE-Halle!

error: Der Inhalt ist geschützt!
X