Unions Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig

Nach der dritten Niederlage in Folge musste der FSV Union Fürstenwalde III die Tabellenführung an Gegner Grün-Weiß Lindenberg abgeben. Mit einem 2:3 (0:1) verloren die Fürstenwalder gegen den neuen Spitzenreiter der Kreisklasse Mitte. Union hatte das Spiel im Griff und vergab gute Chancen zu Beginn, doch mit der ersten Möglichkeit ging Lindenberg in Führung. Thomas Lassek wollte den Ball flanken, rutschte aber ab und traf ins kurze Eck (17.). Bis zur Halbzeitpause blieb es beim knappen Vorsprung. Nur fünf Minuten nach der Pause bekam der FSV einen Strafstoß zugesprochen. Alexander Ivus netzte ein und wiederum fünf Minuten später erzielte Michel Weimann nach einer Ecke das 2:1 für Union.
Die Heimelf war weiter aktiv Richtung gegnerisches Tor, ein weiteres Tor wollte aber nicht fallen und Lindenberg kam binnen vier Minuten wieder in Front. Erst glich Hajo Otto (70.) per Beinschuss aus, dann stand Uwe Borrasch nach einem Freistoß völlig blank und erzielte den Siegtreffer. Selbst zwei dicke Chancen ließ Union noch liegen und so ging man erneut als Verlierer vom Platz. Fürstenwalde hat noch ein Spiel gegen Woltersdorf II, welches noch gewonnen werden soll.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X