Tanzende Damen beim 3. VfB Ladies Cup

Fußballerinnen in der Liebe zum Sport vereint

Am Samstag lud der VfB Steinhöfel zum 3. Mal zum Vorbereitungsturnier für Damen-Mannschaften. Aufgrund von Corona in diesem Jahr später als sonst und nicht so kuschlig wie gewöhnlich, aber dennoch top musikalisch untermalt. Bei bestem Wetter verteilten sich 7 Mannschaften in der Steinhöfler Heuweg-Arena zum Kampf um die Pokale der Ergo Vertretung Michael Schmidt.
Alle Damen lieferten sich gut gelaunt enge spannende Duelle im Modus Jeder-gegen-Jeden, nachdem kurzfristig drei Mannschaften ihre Teilnahme abgesagt hatten. Besonders gefreut hat es alle, dass die Damen von der SG Lichtenow-Kagel antraten, obwohl der Verein vor kurzem durch einen Brand im Vereinsgebäude alles verlor. Um die Mädels ein wenig zu unterstützen, stellte der heimische Hühnerhaufen eine Spendenbox auf. Vielen Dank an alle, die diese fütterten. Auf dem Spielfeld und in den Farben getrennt, sind Fußballerinnen eben doch in der Liebe zum Sport vereint! Der heimische Hühnerhaufen zeigte auch an diesem Tag, dass die harte Arbeit der Trainer Früchte trägt und konnte seine Anhänger mit Spielspaß begeistern. Die Trainer nutzen das Turnier, um auch zwei sehr junge Spielerinnen aus dem Jugendbereich des VfB Spielluft schnuppern zu lassen. Die beiden Jungstars wurden großartig von allen angefeuert, angeleitet und machten ihrem Verein alle Ehre! Auch Dank ihnen belegte der Gastgeber Rang 4. Der Kampf um den Tagessieg entschied sich quasi im direkten Duell, in dem die SG Bruchmühle gegen den FC Nordost Berlin als Sieger vom Platz ging. Der dritte Platz ging an die Spielgemeinschaft Rüdersdorf/Woltersdorf. Hinter den VfB Ladies platzierten sich die SG Lichtenow-Kagel, Wacker Herzfelde und Heikos Freizeittruppe von Grün-Weiß Rehfelde. Die Grün-Weißen stellten sowohl die beste Spielerin und die beste Torhüterin des Turniers. Jaqueline Magnus vom FC Nordost Berlin verteidigte ihren Titel als beste Torschützin. Der Gastgeber bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen, den Coaches, den Schiedsrichtern, Zuschauern, Sponsoren und Helfern! Ohne euch wären solche Veranstaltungen nicht möglich!

error: Der Inhalt ist geschützt!
X