Pneumant U19 ziehen souverän in das Achtelfinale des AOK Landespokals

Am vergangenen Sonntag war für die Fußballabteilung ein besonderer Tag, denn erstmals spielte eine Mannschaft der BSGler in der dritten Runde des Landespokals und das auch noch mit Erfolg, denn unsere Jungs siegten grandios mit 5:1 gegen Brandenburgligisten FSV 63 Luckenwalde. Das Trainerteam Sebastian Probst & Dominik Hoffmann grübelte in der Woche vor dem Spiel, wie sie das Spiel bestreiten sollen. Der Entschluss stand fest: „Wir gehen vorne drauf und werden uns nicht verstecken!“, so das Trainerteam.

Von der ersten Sekunde an wollte Pneumant zeigen, wer der Herr im Hause ist und das taten sie auch. Pneumant ließ in den ersten Spielminuten den FSV gar nicht an das Spiel teilnehmen, mit geschickter Disziplin und Ordnung in den eigenen Reihen ließ Pneumant den Gegner und Ball laufen, bei Ballverlust wurde schnell umgeschaltet und sich das Spielgerät wiedergeholt. In der 8. Spielminute fiel völlig zurecht das 1:0 durch Leon D., der nach Balleroberung sofort umschaltete und aus spitzem Winkel einschob.

Der FSV Luckenwalde war nun erst einmal geschockt und konnte sich sehr schlecht vom Gegentreffer erholen, denn direkt nach dem Anstoß übte Pneumant weiter Druck aus und beim FSV boten sich dadurch Fehler im Zuspiel, welches Tilmann clever abfing, aber leider blieb der Keeper der Gäste im 1 vs.1 der Sieger. Aber das soll es ja noch nicht gewesen sein, in der 12. Spielminute war es dann Tristan S., der eine Flanke von der linken Seite aus verwertete. Wohl gemerkt, führte man nach NUR 12 Minuten gegen den Sechstplatzierten der Brandenburgliga, Hut ab! Bis zu Halbzeit passierte dann auch nicht mehr viel, unsere Jungs standen und verschoben geschickt und ließen Luckenwalde daher immer ins Leere laufen. Dennoch merkte man aber unseren Jungs mit dem Halbzeitpfiff an, dass dennoch sehr viel Tempo im Spiel ist.

In der Halbzeitpause wurden dann nochmal einzelne Korrekturen und Kritiken angesprochen und ausgewertet, damit im zweiten Durchgang genau wieder da weitermachen konnte, wo man aufgehört hat.
Luckenwalde musste jetzt und versuchte sofort Druck zu machen, jetzt kann man auch sagen, war es ein Spiel auf Augenhöhe.
Dennoch aber behielt die BSG die Oberhand der Partie. In der 56. Spielminute traf dann der Captain höchstpersönlich im Stil namens Wembley, der Ball sprang von der Unterlatte ins Tor. Nun stand es bereits 3:0 und unsere Jungs waren weiterhin hungrig, so war es Hannes W., der zehn Minuten später mit einem gezielten Linksschuss auf 4:0 erhöhte. Nun wurde die Partie auf Luckenwalder Seite etwas ruppiger, denn die Jungs haben wahrscheinlich selbst nicht mit so einer Vorführung gerechnet.

Aber auch Luckenwalde kam nach Fehlstellung beim Freistoß zu dem 1:4-Anschlusstreffer aus Luckenwalder Sicht. In der 79. Spielminute war es nochmal Tilmann, der mit einem platzierten Fernschuss das Ergebnis auf 5:1-Sieg stellte. In Anbetracht dessen war es ein schönes Spiel für die Zuschauer, bei denen wir uns nochmal recht herzlich bedanken möchten für den Support.

Trainergespann voll des Lobes:
„Am Sonntag hat einfach alles gepasst. Die Jungs waren von der ersten bis zur letzten Spielminute komplett konzentriert und diszipliniert und haben den taktischen Plan, den wir Trainer vorgegeben haben, perfekt umgesetzt. Fünf Tore gegen einen Brandenburgligisten muss man auch erstmal machen, von daher ziehe ich meinen Hut. Nun heißt es wieder, die Konzentration auf die nächste Trainingswoche zu legen, so dass wir kommendes Wochenende gegen Bad Libenwerda wieder 3 Punkte holen“, so Coach S.Probst

„Es ist schön zu sehen, wenn ein taktischer Plan perfekt umgesetzt wird und dann auch noch aufgeht und funktioniert. Heute hat man gesehen, zu was die Jungs in der Lage sein können. Ich ziehe meine Hut vor der heutigen Leistung und freue mich richtig doll fürs Team, sie haben es sich verdient. Dennoch ist es jetzt wichtig, sich nicht lange zu feiern und weiter hart zu arbeiten, der nächste Gegner mit Bad Liebenwerda wartet bereits“, so Co.-Coach D. Hoffmann.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X