Pneumant trennt sich mit Unentschieden

Erstes Testspiel bei der BSG Pneumant: 1. Männer im Pneumant-Sport-Forum in Fürstenwalde. Am Samstag, bei relativ milden Temperaturen, trafen sich die Mannschaften zum Leistungstest mit der U19 des FSV Union Fürstenwalde. Die Unioner kamen mit einer Rumpfmannschaft zum Test-Derby und Trainer Sebastian Drömert ging wie in alten Zeiten ins Tor und zeigte Zähne. Das macht ja das Spiel auch um einiges spannender, wenn sich so ein gestandener Torwart um des Spielens Willen mit ins Geschehen wirft. Das Spiel gestaltete sich schnell! Union wartete ab, die BSG war bestrebt das Spiel zu machen. An der Seitenlinie stand Trainer Sebastian Probst derweilen und gab lauthals Instruktionen durch, was durchaus Gehör fand, aber die Umsetzung war eher zögerlich. Kleine Fehler und schon waren die jungen Wilder vom FSV dran und schossen ihre zwei Tore und wähnten sich schon auf sicherer Seite. Und jetzt gingen die Jungs von Pneumant zum offensiven Gegenangriff über und gingen über die Flügel rasch nach vorn und glichen bis zum Schluss mit Enrico Schübler und Andreas Krusa aus. Das Test-Derby war gelungen, das Spiel um den Ball auf Augenhöhe ausgetragen. Kommenden Samstag gleich das nächste Spiel im Pneumant-Sport-Forum in Fürstenwalde, zu Gast wird um 13 Uhr der MSV Rüdersdorf sein.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X