Torfestival in Rauen

SG Rauen schießt alle 10 Minuten ein Tor

Die SG Rauen1951 führte die Zweitvertretung von SpG Tauche/Ahrensdorf nach allen Regeln der Kunst mit 9:1 vor. Damit wurde die SG Rauen1951 der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel war mit einer 0:9-Klatsche für SpG Tauche/Ahrensdorf II geendet.
Ein Doppelpack brachte die SG Rauen1951 in eine komfortable Position: Michele Hähnlein war gleich zweimal zur Stelle (20./28.). Marcus Wagner ließ den Anhang der Mannschaft von Steven Becskei unter den 55 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen. Der tonangebende Stil der Gastgeber spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Florian Sperlich vollendete zum vierten Tagestreffer in der 46. Spielminute. Stephan Koppe von SpG Tauche/Ahrensdorf II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Max Paul Junker blieb in der Kabine, für ihn kam Robert Droldner. Die SG Rauen1951 konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Rauen. Martin Barth ersetzte Hähnlein, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Die SG Rauen baute die Führung aus, indem Kevin Myrrhe zwei Treffer nachlegte (48./51.). Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Wagner (58.), Andreas Tusk (65.) und Martin Seidel (87.), die weitere Treffer für die SG Rauen folgen ließen. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Steven Becskei, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Tusk und Tino Lamm kamen für Tom Hielscher und Pascal Eric Petriga ins Spiel (62.). SpG Tauche/Ahrensdorf II kam kurz vor dem Ende durch Sven Röckl zum Ehrentreffer (89.). Mit dem Schlusspfiff durch den Referee fuhr die SG Rauen1951 einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte. Die SG Rauen1951 bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem vierten Platz. Die SG präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 67 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Rauen1951. Nur zweimal gab sich die SG bisher geschlagen. Durch den klaren Erfolg über SpG Tauche/Ahrensdorf II ist Rauen weiter im Aufwind. Mit 88 Gegentreffern hat SpG Tauche/Ahrensdorf II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 10 Tore. Das heißt, die Gäste mussten durchschnittlich 5,86 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die Rauen – SpG Tauche/Ahrensdorf II bleibt weiter unten drin. Mit nun schon dreizehn Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden, sind die Aussichten von SpG Tauche/ Ahrensdorf II alles andere als positiv. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für SpG, sodass man lediglich drei Punkte holte.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X