Gemeinschaftsleistung der U15 ebnet den Weg

Die U15 des FSV Union Fürstenwalde empfing am Samstag bei regnerisch-windigem Wetter im Friesenstadion den SV Babelsberg 03 II. Die Partie wurde durch den Schiedsrichter Tillmann Henkel, der das Spiel ordnungsgemäß um 10.30 Uhr anpfiff, souverän begleitet. Und es ging sofort zur Sache. Union wollte natürlich im heimischen Stadion punkten und ging sofort zur Attacke über, denn das Debakel beim FSV 63 Luckenwalde sollte sich hier so nicht wiederholen. Gemeinsam machten sie den Babelsbergern das Spielen schwer. Mit blitzschnellen Kontern kamen sie gefährlich schnell vor das Tor der Babelsberger. Sie hatten arg zu tun, sich zu wehren, die Zweikämpfe zerrten am Kräftehaushalt. Union hat mit Uzorchukwu Frank Egwuatu einen jungen Stürmer in den Reihen, der mit seiner Mannschaft im Schlepptau das Spiel dominieren kann. Kaum haben die Unioner sich den Babelsbergern gestellt und den Ball ergattert, schickten sie ihren Highscorer nach vorn und er versengte in der ersten Halbzeit im 10-Minuten-Takt, 10. & 20. Min., die Führungstreffer zum 2:0 für Fürstenwalde. In der 25. Minute konnte Babelsberg den Anschluss noch vor der Halbzeit finden. Danach wurde das Spiel nicht nur emotionaler, sondern auch ruppiger. Obwohl sich Union zunehmend durchsetzte, waren noch zwei Gelbe Karten fällig. In der 40. Min. war es wieder Egwuatu, der Union weiter in Führung brachte zum 3:1. Und sieben Minuten später kam Babelsberg zurück und erkämpfte sich das 3:2. Denn auch sie hofften auf einen Auswärtssieg und gaben sich so schnell nicht geschlagen. Der Traum löste sich in der 50.Minute in Wohlgefallen auf, denn in einem weiteren Anlauf von Geschwindigkeit machte Egwuatu in der 50. Min. das 4:2 und in der 65. war es Musa Okikiola Adeshina, der den Deckel draufmachte zum 5:2. Das Tor der Babelsberger in 70. Min. war dabei eigentlich nur noch Makulatur. Endstand somit 5:3 für die U15 des FSV Union Fürstenwalde. Nächstes Heimspiel am 15. Oktober, um 10.30 im Friesenstadion.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X