FSV-Mädels rocken das Friesenstadion

Am vorletzten Spieltag der Landesliga der B-Juniorinnen hatte der FSV Union Fürstenwalde den Brandenburger SC Süd 05 im heimischen Stadion zu Gast. Das Hinspiel in Brandenburg verloren die FSV-Mädels mit 3:0. Das war zu dem Zeitpunkt ganz schön schmerzlich, aber die Mannschaft hat sich gefestigt. Mit ihrem Trainer Rene Geyer haben sie hart an ihrer Technik gefeilt und werden immer besser. Jetzt war die Zeit gekommen für eine Revanche gegen den Brandenburger SC Süd 05, der in der Landesliga den dritten Tabellenplatz innehat. Schon beim Auflaufen der beiden Mannschaften konnte man beim FSV Union deutlich bemerken, dass nichts mehr so war wie es einmal war, stolz und gefestigt mit klarem Ziel vor Augen. Für den Trainer, der nun auch auf seinen kompletten Kader von 15 zu allem entschlossen Fußballerinnen zurückgreifen konnte, sollte das alles entscheidend sein. Der BSC war ebenfalls gut gerüstet, aber die Wechsler fehlten, das schien ein Manko zu sein. Der Trainer machte seinen Mädels ganz schön Dampf, denn auch sie waren angetreten, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Die FSV-Spielerinnen waren von Anfang an hellwach und ließen dem Gegner wenig Raum ihr Spiel aufzubauen. Geprägt von Zweikämpfen, hatten die Mädels des FSV Union oft die Nase vorn und erkämpften sich den Ball, um dann mit viel läuferischem Geschick und Abspiel zu ihren mitgelaufenen Spielkameraden den Ball vor das gegnerische Tor zu bringen und dort zu versenken. Doch die Brandenburgerinnen hielten ihr Tor unter Beschlag, so dass es zwar Chancen für Union gab, aber so richtig wollte es nicht klappen. Und im Gegenzug versuchten die Brandenburgerinnen ihrerseits etwas auf die Beine zu stellen, doch auch sie scheiterten an der Abwehr des FSV und der super Leistung der Torwartin, die sich mächtig ins Zeug legte. Durch die geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung wurde der BSC auf Distanz gehalten und die Mädels des FSV konnten sich einen Punkt sichern und kletterten damit auf Platz 4 der Landesligatabelle. Diesen 4. Platz wollen sie auch am kommenden Sonntag, um 11 Uhr, in Storkow beim Storkower SC verteidigen und ihr gestecktes Saisonziel erreichen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X