Fans sind begeistert

Zum Abschluss der Englischen Woche hatten die Unioner, nach den beiden Auswärtsspielen in Neugersdorf und Luckenwalde, am Sonntag ein Heimspiel in der Bonava-Arena. Als Gegner lief die Mannschaft der TSG Neustrelitz unter der Leitung des Ex-Union-Trainers Achim Holleriet auf. Die Neustrelitzer begannen kampfbetont die Partie und die Unioner brauchten fast eine halbe Stunde, um richtig ins Spiel zu kommen. Dann aber bestimmten sie das Geschehen und erzielten bis zur Halbzeitpause drei ansehnliche Tore – in der 32. Minute durch Kemal Atici, in der 41. durch Danny Breitfelder und in der 45. Minute setzte Rico Gladrow den Freistoß direkt ins Tor. In der zweiten Spielhälfte bestimmten die Unioner weiterhin das Geschehen. Die sehr laute Halbzeitpredigt von Holleriet hatte keine Wirkung gezeigt. In der Schlussphase drehten die Unioner zur Freude der 413 Zuschauer nochmal richtig auf und der eingewechselte Will Siakam in der 82. Minute und in der 87. Minute erneut Danny Breitfelder erzielten die nächsten Union-Tore.

Mit diesem hochverdienten 5:0-Heimsieg verabschiedeten sich die Union-Spieler von ihren Fans.

[Not a valid template]

FSV News

Weitere gute Nachrichten für die Regionalliga-Mannschaft des FSV Union Fürstenwalde: Der im Sommer vom Berliner AK 07 gekommene Andor Jozsef Bolyki hat seinen Vertrag verlängert und bleibt dem Team weiter erhalten. Beide Seiten einigten sich auf eine Fortführung des Engagements. „Andor ist hier zum Stammspieler gereift und fühlt sich sowohl im Verein als auch in der Stadt wohl. Auch Matthias Maucksch sieht noch Potenzial in ihm und will es weiter mit ihm vorantreiben“, so Sven Baethge, Geschäftsführer Sport. Bolyki hat in der Regionalliga für Fürstenwalde 23 Einsätze absolviert und vier Tore erzielt. Derweil wurde der Vertrag mit Abwehrspieler Kevin Dabo aufgelöst. Er stand neun Mal für Union in der Regionalliga auf dem Platz. „Wir wünschen Kevin für seinen weiteren Werdegang alles Gute und danken für seinen Einsatz“, so Pressesprecher Rieckmann.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X