Neuer Trainer stellt sich der Herausforderung

Der ambitionierte Patrick Rose hat seinen Traum Wirklichkeit werden lassen und ist nun der neue Trainer der ersten Männermannschaft des VfB Steinhöfel. Nun ist es an ihm, mit Weitblick und Enthusiasmus die Geschicke der Mannschaft zu lenken. Die Vereinsleitung steht ihm zur Seite und unterstützt, wo immer es nötig ist. Erste Eindrücke waren am Samstag sehr vielversprechend, denn das Training schien es – aus meiner komfortablen Sichtweise – doch ganz schön in sich zu haben. Man sieht gleich, dass Patrick Rose nicht nur den Ton angibt, sondern auch deutlich sagt, was abgeht. Die Spieler, auch die, mit denen er früher selbst auf den Platz stand und so manches Spiel absolvierte, zollen ihm Respekt, denn er weiß, wovon er spricht. Drei Stunden volle Konzentration bei strahlendem Sonnenschein und Wärme von allen Seiten – für die Trainingsteilnehmer war das kein Zuckerschlecken. Die Trainingsinhalte sind mit Bedacht gewählt und werden zu Erfolgen führen. Geschicklichkeit, Pässe, Ausdauer und Ballsicherheit trainieren, waren nur einige Inhalte. Er möchte erreichen, dass der Instinkt der Spieler geschärft wird, aber dabei der Spaß am Fußballspiel nicht leidet. Ein Gesamtkader von 26 Spielern steht der ersten Mannschaft zur Verfügung, darunter sind auch Neuzugänge und Rückkehrer, die nun wieder Zeit haben, ihrem leidenschaftlichen Sport nachzugehen. Für Patrick Rose, der nun ihr Trainer ist, wird es zu einer der Herausforderung werden, denn wenn die neue Saison beginnt, wird er derjenige sein, der bestimmen muss, wer aktiv am Spiel teilnimmt, wer auf der Ersatzbank sitzt, und das wird bei so guten Spielern sicherlich schwer sein, da ist er sich sicher. Auch in diese Verantwortung muss er sich erst einfügen. Er sagt, dass die Mannschaft in sich geschlossen ist und eine gute Zusammenarbeit herrscht. Man wolle gemeinsam viel erreichen, natürlich den Klassenerhalt sichern und am liebsten den Pokal gewinnen. Saisonauftakt ist mit dem ersten Spiel am 20. August, auswärts bei der SG 47 Bruchmühle e.V. um 15 Uhr, und das erste Heimspiel ist am 10. September, um 15 Uhr gegen den Hennickendorfer SV in der Heuweg Arena.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X