FSV Union Fürstenwalde organisiert sportliches Event

Endlich war es wieder so weit. Nach einer langen Durststrecke und trotz der Pandemie konnte nun endlich wieder ein Hallenturnier stattfinden. Der FSV Union Fürstenwalde organisierte dieses Jugendturnier am letzten Wochenende in der EWE Sportarena. Die Einhaltung des Regelwerks waren dabei unabdingbar, sonst wäre man Gefahr gelaufen, dass es hätte abgesagt werden müssen. Alle beteiligten Mannschaften konnte so die Bedingungen erfüllen und waren im sportlichen Sinne voll bei der Sache. Mit dem neuen Trainer der U 17, Matthias Troll, kommt auch neuer Wind ins Spiel bei den beliebten Turnieren. Es kommen Leistungsträger aus allen Himmelsrichtungen, was dem sportlichen Kader des FSV Union leistungstechnisch gefallen dürfte. Mannschaften aus Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt wurden herzlich begrüßt zum Turnier. Am Samstag und Sonntag wurde jeweils am Vormittag und am Nachmittag ein Turnier mit je 5 Mannschaften mit Hin- und Rückrunde gespielt. Es gab interessante spannende Spiele und alle Jungs freuten sich, trotz Corona wieder ein Turnier dieser Art zu spielen. Spannende Spiele im 5 gegen 5 zeigten, was in der Halle alles so möglich ist, und durch die gute Regelauslegung konnte man das eine oder andere Traumtor bestaunen. Es sind Mannschaften aus verschiedensten Ligen am Start gewesen, was bei den Turnieren jedoch kaum zu erkennen war. So konnten Bezirksligisten gegen Verbandsligisten gewinnen oder ein Kreisligaverein einen Landesligisten schlagen. So waren,Teams, wie der BAK, BFC, RSV Eintracht und Babelsberg 03 am Start, welche sich beispielsweise mit der Konkurrenz vom SG Weixdorf (Sachsen), FC Nordost Berlin, GW Brieselang oder dem Gastgeber messen mussten. Die Zuschauer konnten gute Dribblings, Passstafetten, Torschüsse und Paraden erleben.

 

Samstag Rangliste

Vormittag                                                                  Nachmittag
1. FC Nordost Berlin 1. FSV Union Fürstenwalde
2. FSV Union Fürstenwalde 2. FSV Union Fürstenwalde II
3. BFC Dynamo 3. GW Brieselang
4. FC Eisenhüttenstadt  4. BFC Dynamo
5. FC Nordost Berlin II 5. FV Bad Düben

 

Sonntag Rangliste

 

Vormittag                                                                  Nachmittag
1. RSV Eintracht          1. Babelsberg 03
2. FSV Union Fürstenwalde  2. Berliner AK 07
3. SG Weixdorf  3. FSV Union Fürstenwalde
4.  Friedrichshagener SV      4. RBC Berlin
5. SG Phönix Wildau  

 

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung und alle Teams waren von der Organisation und reibungslosen Durchführung begeistert. Der Dank gilt vor allem auch den Eltern des 05er und 06er Jahrganges des FSV Union, die tatkräftig, vor, während und nach dem Turnierwochenende geholfen haben.

 

error: Der Inhalt ist geschützt!
X