Umstellungen in der Partie brachte hohen Torerfolg

Unsere U19-Junioren, die ab dieser Saison in der Landesklasse spielen, haben eine harte und intensive Vorbereitung vor sich! Das Trainerteam Probst / Hoffmann hat neben etlichen Trainingseinheiten auch 5 Testspiele organisiert!

Nachdem man am Freitag beim FC Eisenhüttenstadt (A Junioren-Brandenburgliga) eine Niederlage hinnehmen musste, lud das Trainerteam das Team zwei Tage später zum nächsten Testspiel ein!

Das Team empfing im heimischen Pneumant Sport Forum um 11 Uhr die Mannschaft von Hertha Neutrebbin. Coach Sebastian Probst hat sich im Gegensatz zum Spiel am Freitag für ein neues Spielsystem entschieden.

Vier Minuten wurden gespielt, da zappelte der Ball zum ersten Mal im Tor von Neutrebbin! Torschütze zum 1:0 war J. Gersdorf, der eine Flanke per Kopf versenkte. In der 22. Minute erzielte T. Wagenitz das 2:0, nachdem er zuvor eingewechselt wurde. Kurz vor der Halbzeit dann das 3:0 durch Marten Eppert, der ebenfalls das 5:0 sowie das 6:0 erzielte und seinen Hattrick perfekt machte! Nach der Halbzeit spielten U19-Junioren der BSG Pneumant wieder in einem völlig anderen System, wo auch die Spieler vom Trainerteam komplett umgestellt wurden. Innenverteidiger T. Braun wurde im Sturm getestet und erzielte in der 49., 72., 81. und 86. Spielminute seinen 4er Pack!

 „Rundum ein sehr faires Spiel, trotz des hohen Ergebnis, dafür möchte ich mich bei der Mannschaft aus Neutrebbin bedanken! Für mich ist das Ergebnis in einem Testspiel völlig egal, wir haben heute mit zwei verschiedenen Systemen gespielt und zugleich Spieler von ihren festen Positionen auf anderen Positionen getestet. Wir konnten heute einige Erkenntnisse aus dieser Partie mitnehmen. Klar ist es schön, dass wir 9 Tore geschossen haben, aber viel wichtiger ist es, dass die Jungs, Ball und Gegner laufen gelassen haben und in den ganzen 90 Minuten keinen Torschuss zugelassen haben!“, so Coach S. Probst.

Wir wünschen dem Team von Hertha Neutrebbin eine verletzungsfreie Vorbereitung!

error: Der Inhalt ist geschützt!
X