Zum Abschluss der ersten Trainingswoche der Vorbereitung auf die Fortsetzung der Punktspiele (10.2.2019 Heimspiel gegen Bautzen) empfing Regionalligist FSV Union Fürstenwalde im Friesenstadion die Mannschaft des SV Lichtenberg 47, den aktuellen Spitzenreiter der Oberliga Nord des NOFV. Unions Trainer Andre Meyer brachte dabei alle einsatzfähigen Spieler, dazu auch zwei Probespieler, nach einer zuvor durchgeführten Trainingseinheit zum Spieleinsatz.

Die Lichtenberger erwiesen sich als Spielstarker Gegner und der Ex-Unioner Maik Haubitz führte seine Mannschaft mit vollstem Einsatz. Es entwickelte sich ein anschauliches Spiel mit vielen Torraumszenen und reichlichen Treffern. Die Unioner gingen in der 22. Min. durch Halili in Führung. Hollwitz glich in der 33. Min. aus und verwandelte auch in der 39. Min. den Elfmeter zur 2:1 Führung für die Lichtenberger. In der 49. Min. erzielte Grünberg gar das 3:1 für die Berliner.

Mit seinem platzierten Schuss fast von der Mittellinie aus über den Torwart ins Netz schaffte Ingo Wunderlich den Anschlusstreffer für die Unioner in der 62. Minute.  Eine Unachtsamkeit der Unioner Abwehr nutzte Einsiedel in der 73. zum 4: für die Berliner. Wegen Verletzung von Kahraman spielten die Unionerdie letzten 15 Minuten in Unterzahl. Durch Bolyki in der 88. und erneut Halili in der 90. Min. per Kopfball nach Eckstoß gelang den Unionern noch der 4:4 Ausgleich.

FSV Union spielt 2:2 gegen BAK

Am Mittwoch um die Mittagszeit absolvierte die Regionalligamannschaft des FSV Union Fürstenwalde im heimischen Friesenstadion gegen den Ligakontrahenten BAK das 4. Testspiel. Unions Trainer Andre Meyer konnte diesmal nicht alle Spieler zum Einsatz bringen, da 7 Akteure seines Kaders leicht angeschlagen oder  wegen Krankheit nicht zur Verfügung standen. Trainer Meyer sah aber eine sehr gute erste Halbzeit seiner Mannschaft, denn sie bestimmte das Spielgeschehen. Lediglich mit der Chancenverwertung haderte er. Drei Riesenchancen, 2x Bolyki und 1x Stagge, führten nicht zum verdienten Torerfolg.

Die Berliner hatten null Torchancen. So stand es zur Halbzeit 0:0 unentschieden. Die Berliner brachten in der 2. Halbzeit 10 neue Spieler und die Unioner ab der 60. Minute drei Akteure neu aufs Feld. Im zweiten Spielabschnitt agierten die Berliner aggressiver und gingen in der 51. Minute durch Möllering mit 1:0 in Führung. In der 76. Minute erzielte Jason Rupp den Ausgleichstreffer für die Unioner. In der 82. Minute war es dann Bastürk, der die Berliner erneut in Führung brachte. Mit der letzten Spielaktion gelang den Unionern noch der Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand.

Von Halblinks aus gut 25 Metern verwandelte Bujar Sejdija direkt einen Freistoß. Der Ball schlug scharf getreten unter der Latte ein und brachte den Unionern den hochverdienten Ausgleich. Am kommenden Sonntag (20.1.2019) um 13.00 Uhr folgt das nächste Testspiel der Unioner. Im Friesenstadion empfangen sie die Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena II, vertreter aus der Oberliga-Süd-Staffel.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X