Ungeschlagen an der Tabellenspitze

Pneumant-Männer weiter auf Erfolgskurs

Am Samstag empfing die 1. Herren der BSG Pneumant Fürstenwalde das Team vom MTV Altlandsberg zum 6. Punktspiel. Beide Mannschaften sind souverän in die Saison gestartet.  Das Team aus Altlandsberg startete mit einer Niederlage und anschließend 4 Siegen in die Saison. Die BSG Pneumant konnte bis dato maximale Punktzahl erreichen, 5 Spiele – 5 Siege. Ginge man nach der Statistik, konnte man ein spannendes Spiel auf beiden Seiten erwarten. Von der ersten Minute an, spielte Altlandsberg offensiv und sehr körperbetont. Immer mal ein tritt, ein ziehen oder ein schubsen, immer wieder kleine Nickligkeiten, um die Konzentration der BSG Spieler und deren Spielsystem zu zerstören. In der 16. Minute dann ein Freistoß von Maik Pilowski, der den Ball in den Strafraum flankte. Enrico Schübler schraubte sich am höchsten und köpft zum 1:0 für die BSG Pneumant Fürstenwalde ein.

Mehr Spielanteile in der Partie hatte zwar die BSG Pneumant, aber auch Altlandsberg konnte immer wieder Nadelstiche setzen. Nach dem Enrico Schübler sich in der 73. und 78. Spielminute auf der rechten Seite durchsetzen wollte, wurde er zwei Mal unfair vom Ball getrennt. Der Schiedsrichter zog in beiden Fällen die Gelbe Karte. Gelb und Gelb macht Gelb-Rot! Die BSG Pneumant ab der 78. Minute in Überzahl. Tilmann Wagenitz hämmert den Ball aus 16 Meter zum 2:0. In der 93. Spielminute konnte Stürmer Sascha Georgi sich mit dem 3:0 ebenfalls in die Torjägerliste eintragen. Nach sechs Spielen, 18 Punkten und einem Torverhältnis von 30:0, steht das Team von Coach Sebastian Probst an der Tabellenspitze der Kreisoberliga. 

Fazit des Trainers „Ich bin über den heutigen Sieg sehr glücklich. Mein Team konnte sich heute gegen eine sehr starke Altlandsberger Mannschaft durchsetzen. Jetzt heißt es, Woche für Woche weiterarbeiten, um die nächsten schweren Aufgaben ebenfalls positiv zu erledigen. Wir dürfen und können keinen Gegner unterschätzen!“, so Trainer S. Probst. Am Samstag, den 10.10.2020, kommt es im Pneumant-Sport-Forum zum Kreispokal Achtelfinale der BSG Pneumant vs. SG Bruchmühle. Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X