FSV Union gewinnt gegen Bischofswerder

Am 24. Spieltag der Regionalliga Nordost empfing in der Bonava- Arena der FSV Union Fürstenwalde die Mannschaft des Bischofswerder SV zum Punktspiel. Wer da nun dachte eine klare Angelegenheit der Unioner, denn der Tabellen 6. Empfing den Tabellen 17., der verkannte wohl die Situation. Die Sachsen kämpfen gegen den drohenden Abstieg, benötigen somit jeden Punkt, kämpfen also mit vollstem Einsatz. Die Unioner hatten zwar die beiden letzten Spiele in Bischofswerder siegreich beendet, aber das letzte und bisher einzige Heimspiel gegen den Bischofswerder FC 08 verloren. Man war also gewarnt. Die 382 anwesenden Zuschauer sahen von Anbeginn eine kampfbetonte Partie wo die Unioner aber von Anpfiff an das Spielgeschehen diktierten. Gelegentlich versuchten die Sachen, vor allem über die rechte Seite mit Konterspiel zum Erfolg zu kommen. Die Unioner standen aber hinten sicher und bestürmten immer wieder das Gästetor. Chancen zum Führungstor waren für die Unioner da, aber mit dem torlosen ging es in die Halbzeitpause. Das Wetter war sehr wechselhaft. Sonnenschein und Regengüsse wechselten sich ab, jedenfalls Pudelnass kamen beide Mannschaften in die Kabinen zur Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte bestimmten die Unioner sofort wieder das Geschehen. Führte in der 50. Minute die Doppelchance der Unioner nicht zum Erfolg, so zappelte dann aber in der 55. Minute der Ball im Netz der Sachsen. Kemal Atici passte mustergültig den in die Spitze nach links und Darryl Geurts vollendete mit straffem Schuss flach in die lange Torecke zum umjubelten Führungstreffer des FSV Union. Durch den Starkregen und somit schweren Geläuf hielten die Unioner die Angriffsbemühungen der Gäste im Zaum und setzten selbst weiter die Akzente. In der 72. Minute eilte Darryl Geurts über die linke Seite zum gegnerischen Strafraum, passte flach vor Tor und Kimmo Hovi netzte aus Nahdistanz zum 2:0 für den FSV Union unhaltbar ein. Die Sachsen bemühten sich zwar noch um eine Resultats-Verbesserung, aber die Unioner verteidigten aufopferungsvoll ihren Vorsprung. In der 90. Minute übertrieb der Bischofswerder Alexander Martern seinen Einsatz grätschte fast an der Eckfahne Unions Kapitän Ingo Wunderlich in die Beine und Schiri Florian Mark hoff konnte nur noch die Rote Karte zeigen. Mattern hatte seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen, denn er wird nun fehlen im Abstiegskampf. Das siebente Spiel der Rückrunde haben die Unioner nun bereits ungeschlagen beendet. Mit dem hochverdienten klaren Sieg gegen Bischofswerder haben sie nun bereits 37 Punkte auf der Habenseite und verteidigten den 6. Tabellenplatz. Nun folgen zwei Auswärtsspiele und Ende März steht ja dann das Halbfinalpokalspiel gegen Luckenwalde (28.3.2020) auf dem Programm.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X