FSV Babelsberg 74 hat schwer zu kämpfen

Nachdem der erste Spieltag gegen Energie Cottbus auf den 22. Oktober verschoben wurde, begann für die B-Mädchen des FSV Union Fürstenwalde die Liga mit dem zweiten Spieltag gegen den FSV Babelsberg 74 als Heimspiel in Fürstenwalde.
Mit dem FSV Babelsberg 74 kam ein bisher unbekannter Gegner nach Fürstenwalde. Dementsprechend hatte der Trainer zu Vorsicht und Aufmerksamkeit gemahnt. Der FSV wollte an dem Pokalerfolg gegen Turbine Potsdam anknüpfen und der Liga zeigen, dass mit ihnen in diesem Jahr zu rechnen ist, was die vorderen Tabellenplätze angeht.
Mit diesem Selbstbewusstsein starteten die Mädels und nach nur 45 Sekunden konnte Phoebe Klaus den ersten Treffer für den FSV Union erzielen und es sollte nicht ihr letzter Treffer sein. Sichtlich geschockt von so einem schnellen Gegentreffer kam der Gegner nicht in sein Spiel, stattdessen machten die Mädels des FSV weiter Druck und erhöhten in der 5. Min. auf 2:0 durch Carolin Anne Dabel. Der FSV Babelsberg 74 versuchte nun ins Spiel zu kommen und wehrte sich weiter tapfer, ehe in der 13. Min. Annalena Nehr zum 3:0 erhöhte. Sehr früh waren somit die Weichen auf Sieg gestellt und die FSV Union-Mädels spielten sich immer wieder vor das Tor des Gegners, konnten aber nicht alle Chancen nutzen. Das lag vor allem an der generischen Torhüterin, die mit super Reflexen ihr Team vor erstmal Schlimmerem bewahrte. Der FSV Union ließ in keiner Sekunde den Druck nach und kombinierte sich weiter vor das Tor des FSV Babelsberg, was dafür sorgte, dass Phoebe Klaus (24. Min. + 36. Min.), Carolin Anne Dabel (27. Min. + 29. Min.) und Leni Charlotte Frieske (34. Min.) zum Halbzeitstand von 8:0 erhöhten. In der zweiten Halbzeit anfangs das gleiche Bild, ein Spiel auf ein Tor und wieder blitzen die Reflexe der Torhüterin vom FSV Babelsberg 74 auf. Doch nach 6 Minuten in der zweiten Halbzeit erhöhte Carolin Anne Dabel (46. Min.) auf 9:0, weitere 4 Minuten später machte Phoebe Klaus ihren 4. Treffer zum 10:0. In der 52. Min. gab es dann auch noch einen Strafstoß gegen den FSV Babelsberg, den unsere Torhüterin Mathilda Marie Esch platziert zum 11:0 verwandelte. Den Schlusspunkt in dieser Partie setze Phoebe Klaus in der 57. Min. zum 12:0. Im Großen und Ganzen war es eine geschlossenen und starke Mannschaftsleistung, wo jedes Teammitglied seinen Beitrag zu diesem Sieg beigetragen hat. In der kommenden Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Storkow zum Derby, was sicherlich nicht ganz so einfach werden wird. Anstoß ist in Storkow am Sonntag, den 25.09., um 11 Uhr auf dem F-L-Jahn-Sportplatz.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X