Bleyen findet keinen Weg ins Spiel

Was für ein Spiel! Unions Dritte hatte den Ball auf dem richtigen Fuß. Für den Torwart der Unioner war das eher ein unspektakulärer Tag, denn die wenigen Anstürmungen des SV Blau-Gelb Bleyen erstickte Tim Patze im Keim. Das Wetter ließ zu wünschen übrig, wobei man vielleicht auch Parallelen zu Michael Schumacher ziehen könnte. Denn dieser hatte bei Regen immer die Nase vorn – wie eben jetzt auch die Dritte des FSV Union Fürstenwalde. Nach dem unglücklichen Pokal-Aus sollte nun wieder ein Sieg her. Der Trainer hatte die Marschrichtung vorgegeben und war dann auch zum Schluss vollends zufrieden. SV Blau-Gelb Bleyen war am 5. Spieltag, um 15 Uhr ins Friesenstadion gekommen und war sicherlich auch angetreten, sich hier die Punkte zu sichern. Das Debakel nahm sofort ohne Umwege seinen Lauf. Die Unioner Elf war bestrebt, an die bisherigen Erfolge in der Liga weiter anzuknüpfen. Starkes Pressing von Anbeginn war die Folge. Permanenter Zweikampf und schnelles Umkehrspiel brachten den Erfolg. Auch, wenn die Bleyener sich verstärkt bemühten, hatten sie den Unionern wenig entgegenzusetzen. Der Gemeinschaftssinn der Unioner war dabei der Antrieb. Viel kann man eigentlich nicht sagen, alles fand zumeist in der Spielhälfte des SV Blau-Gelb Bleyen statt.
Sieben der 11 Spieler des FSV Union erzielten ein oder mehrere Tore.

Michael Weimann 15`,32`,37`
Johann Lukas Gatzmaga 22`,75`,80`
Tim Gessing 27`,65`
Tim Lehmann 29`
Luca Ziehm 39`
Alexander Ivus 45`
Marcus Haufe 71`,87`

error: Der Inhalt ist geschützt!
X