Bei der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf II gelang der BSG Pneumant mal wieder ein Auswärtssieg. Verdient gewann man mit 29:25 nach einem 15:7-Halbzeitstand. Den ersten Höhepunkt gab es nach knapp vier Spielminuten, der Schiedsrichter zeigte Olli Krüger die gelbe Karte. Nach knapp sechseinhalb Minuten fiel das erste Tor durch Paul Strüwe, davor übertrafen sich beide Mannschaften dabei, den glatten Ball einfach wegzuwerfen. Dann aber klappte es besser und ab der 13. Minute warf Pneumant sich die OSG zurecht und lag zur Halbzeit ganz verdient mit 15:7 vorn.

Auch am Anfang der zweiten Hälfte dasselbe Bild, Pneumant voll konzentriert, enteilte bis auf 22:10 in der 36. Minute. Doch dann der Einbruch. In der 41. Minute hatte der Gastgeber auf 16:22 verkürzt. Pneumant gelang nichts mehr, der OSG alles. Nach knapp 48 Minuten war der Gastgeber auf vier Tore herangekommen, aber Pneumant stabilisierte sich und traf jetzt auch wieder das Tor. Dank Christopher Heinrich, der in den letzten 8 Minuten alle drei Fürstenwalder Tore warf, rettete der Gast den Sieg noch über die Ziellinie.

Schon am kommenden Freitag, um 19 Uhr kommt es in der Pneumanthalle zum Nachholspiel gegen den HSC 2000 aus Frankfurt (Oder).

error: Der Inhalt ist geschützt!
X