FSV Union verliert ein weiteres Mal

Im dritten Heimspiel am 6. Spieltag der neuen Saison empfing in der Regionalliga Nordost der FSV Union Fürstenwalde den Mitaufstiegsaspiranten aus Nordhausen. Druckvoll begannen die Wacker-Spieler aus Nordhausen und hatten in der 12. und 21. Minute gleich zwei gute Möglichkeiten zum Führungstreffer. Nach etwa einer halben Stunde kamen dann die Unioner besser ins Spiel und hatten durch Niels Stettin in der 34. Minute den Führungstreffer im Visier, doch der Ball verfehlte knapp sein Ziel.

Drei Minuten später dann über die rechte Seite ein schneller Union-Angriff und Niels Stettin stand goldrichtig, als er zum 1:0 für den FSV Union einnetzte. In der 45. Minute hatte Lukas Stagge gar das 2:0 auf dem Fuß, aber seinen Schuss von links ins rechte obere Toreck konnte Wacker-Keeper Glinke noch verhindern und lenkte mit den Fingerspitzen den Ball noch um den Pfosten ins aus. Gleich nach Beginn der zweiten Spielhälfte (47. Min.) Gelang den Nordhausenern, nach Fehler der Union-Defensive, der 1:1-Ausgleichstreffer. In der 57. Minute rettete Keeper Glinker und in der 60. Minute der Pfosten beim Schuss von Luca Schulz die erneute Union-Führung. Die Unioner machten nun weiter das Spiel, doch ein Torerfolg gelang nicht.

Ein weiterer Fehler der Unioner in der 83. Minute der Unioner hingegen nutzte eiskalt Kammlott und erzielte das 2:1 für Wacker Nordhausen. Trotz Bemühen und noch eigener Möglichkeiten gelang den Unionern keine Resultatsverbesserung. In der letzten Sekunde (92. Min.) hatte Andor Bolyki noch die Riesenchance zum Ausgleichstreffer, doch sein Nachschuss ging über die Latte statt ins Netz. Somit erneut der Tatbestand für die Unioner: Gut gespielt, auch gegen den Favoriten, doch am Ende erneut ohne Punkterfolg. Man bleibt also Tabellenletzter. Am kommenden Samstag steht nun das Pokalduell gegen den Ligakontrahenten in Babelsberg an, und dann nach dem Mittwochspiel bei Hertha BFC folgt dann das nächste Heimspiel in der Bonava-Arena gegen Neugersdorf.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X