Für die Statistikfreunde

Die 2.076 zahlenden Zuschauer in der Bonava-Arena beim Freitagspiel des FSV Union Fürstenwalde gegen den BFC Dynamo waren zwar Saison-Zuschauerrekord, aber nicht der Punktspielrekord in der heimischen Arena. Dieser steht nach wie vor bei 2.116 zahlenden Zuschauern und resultiert aus dem Punktspiel am 7. Oktober 2012 (7. Spieltag der Oberliga Staffel Nord des NOFV) gegen den BFC Dynamo. Das Spiel endete damals gleichfalls Unentschieden, aber 2:2. Mathias Steinborn war damals schon als Spieler der Dynamos mit auf dem Platz. Als besonderer Umstand dazu ist noch der Fakt anzumerken, dass ein Großteil der Dynamo-Fans mit zwei Schiffen der Weißen Flotte von Berlin nach Fürstenwalde angereist war. Der Pflichtspiel-Zuschauerrekord resultiert übrigens aus dem Pokalendspiel am 6. Mai 2015 des FSV Union gegen Energie Cottbus, wo 3.424 zahlende Zuschauer den 3:2-Sieg der Cottbusser mitverfolgten. Steigerungen nach oben sind in der Bonava-Arena noch möglich, denn noch nicht alle möglichen Sitz- und Stehplätze sind besetzt gewesen. Bei den Testspielen gegen den Bundesligisten Hertha BSC und gegen den 1. FC Union Berlin waren nach der Eröffnung der Arena (einst S.OS – Arena, dann Bonava-Arena) bisher die meisten Zuschauer im Stadion, mit je 6.500. Dies waren aber keine Pflichtspiele und somit außerhalb der Wertung.
HAW

error: Der Inhalt ist geschützt!
X