Mit Oliver Hofmann haben die Fürstenwalder einen erfahrenen Regionalligaspieler geholt. Cheftrainer Mathias Maucksch hatte ihn schon im Sommer auf dem Schirm, aber nun hat es geklappt mit der Verpflichtung des 27-jährigen Mittelfeldspieler. Er wechselt vom BAK zum FSV Union. Beim 1. FC Union Berlin spielte er als A-Junior in der Bundesliga und danach mit der II. Männermannschaft des 1.FC Union Berlin in Oberliga. Im selben Jahr war auch die Mannschaft des FSV Union Fürstenwalde in die Oberliga aufgestiegen und Oliver Hofmann traf das erste Mal auf die Fürstenwalder. Nach dem Hinspielsieg der Berliner, wo Oliver nicht mitwirkte, kam es am 9. April 2012 (17.Spieltag) in der S-OS-Arena (heute BONAVA-Arena) zum Rückrundenvergleich, wo Oliver 90 Minuten mit auf dem Feld stand. Den 1:0-Sieg der Fürstenwalder vor 1.563 Zuschauern konnte er aber nicht verhindern. Nach dem Saisonschluss stieg Oliver mit den Berliner Unionern in die neugebildete Regionalliga Nordost auf. Es folgten dann die Stationen bei den Regionalligisten Goslarer SV, Viktoria Berlin und die letzten 2 ½ Jahre beim BAK. Mit insgesamt 190 Regionalligaeinsätzen bringt er also eine Menge Ligaerfahrung mit und kann den Fürstenwalder Unionern sicherlich gut helfen bei der Realisierung ihrer Ziele. Am Samstag (11.1.) wird für ihn sicherlich eine besondere Partie, denn im Testspiel um 14.00 Uhr im Friesenstadion triff der Neu-Unioner auf seinen alten Verein, den BAK aus Berlin.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X