Eine musikalische Zeitreise mit den Stars der Barockzeit

Der 54. Fürstenwalder Musikzyklus unter der künstlerischen Leitung von Cellisten Konstantin Manaev lädt uns am 13. Februar, um 17 Uhr zu dem ersten Auftaktkonzert im Jahr 2022 ganz herzlich ein!

In diesem Jahr feiert die Stadt Fürstenwalde/Spree ihre erste urkundliche Erwähnung vor 750 Jahren. Seit Anbeginn waren Musik und Gesang ständige Begleiter der städtischen Entwicklung. Die bedeutende Bistumsgeschichte mit dem Zentrum in Fürstenwalde wird die sakrale Musik beflügelt haben. Auch der städtische Kunstpfeifer hat immerhin als Straßenname überdauert und erst recht die weltberühmten Musiker Franz Liszt und Xavier Scharwenka werden im Jubiläumsjahr berücksichtigt. Den musikalischen Auftakt finden wir im ersten Konzert des Fürstenwalder Musikzyklus des Jahres in der Epoche des Barock. Zusammen mit der Cembalistin Mira Lange, mit der Manaev sein letztes Album „DER BACH“ eingespielt hatte, stellt er ein Konzertprogramm aus Stars der Barockmusik zusammen: J. S. Bach, Antonio Vivaldi und Friedrich Händel. Auch der erfolgreichste „Bachsohn“ Carl Philipp Emanuel erklingt an dem Abend und werden von der jungen kasachischen Flötistin Meruyert Tulenova und dem frisch gegründeten Streichensemble „Hanns Chamber“ aus hochtalentierten Studierenden der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin interpretiert. Mit frischer Energie, Freude und dem großen Spielspaß zeigen die Musiker, dass Barockmusik richtig rockt!

 

Ticketvorverkauf unter: www.reservix.de
Touristinformation Fürstenwalde/Spree, Telefon: 03361 76 06 00
www.kulturfabrik-fuerstenwalde.de

Anzeige
Anzeige

 

Bitte beachten Sie die zum Zeitpunkt des Veranstaltungstermins gültigen Hygiene-Vorschriften, insbesondere die aktuelle „2G-Regel“.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X