DHL rüstet sich schon mal fürs kommende Geschäft

Der Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland von Deutsche Post DHL Group rüstet sich für die volumenstärkste Jahreszeit: Spätestens ab Mitte November rechnet das Unternehmen mit einem signifikanten Anstieg der Paket- und warentragenden Briefsendungen, denn Black Friday, Cyber Monday und natürlich Weihnachten lassen die Warenbestellungen der Kunden wie jedes Jahr sprunghaft in die Höhe schnellen. Konkret kalkuliert Deutsche Post DHL in den Monaten November und Dezember mit einem Anstieg der Paketmengen um 70 Prozent gegenüber dem Monat September, an einzelnen Spitzentagen vor Heiligabend werden es bis zu 11 Millionen Pakete sein. Um diese Mengen bewältigen zu können, will das Unternehmen auch in diesem Jahr mehr als 10.000 Aushilfskräfte insbesondere für die Bereiche Zustellung, Sortierung und Verladung einstellen. Hinzu kommen rund 4.000 Zustellfahrzeuge, die meisten davon mit Elektroantrieb, die von der Deutschen Post zusätzlich zur Bestandsflotte angemietet werden.

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