Sonderedition soll in der Antarktis gebraut werden

Im letzten Jahr war unser Schwarzer Abt auf Expeditionsreise in der Antarktis und weil es ihm dort so gut gefallen hat, werden wir nun eine limitierte Sonderedition in der Antarktis brauen. Somit wird der Schwarze Abt das erste in der Antarktis jemals gebraute Bier werden, selbstverständlich ganz umweltschonend.

Natürlich gilt es nun noch viele Vorbereitungen für das spannende Projekt zu treffen, vieles zu durchdenken und organisieren, bis der Antarktis-Abt erstmalig gebraut und letztlich auch getrunken werden kann. Besonders entscheidend in diesem einmaligen Lebensraum ist schließlich auch ein überaus sensibles Vorgehen. Mag die Kunde von unserem Vorhaben allerorts hohe Wellen schlagen, so wollen wir in der Antarktis nicht die kleinsten Spuren hinterlassen.

Die ersten großen organisatorischen und bürokratischen Hürden aber sind inzwischen genommen, der Weg ist frei, sofern ihn uns nicht die vielen Pinguine verstellen. Dieses Jahr heißt es 430 Jahre Schwarzer Abt und so soll dieses Vorhaben nun ein weiterer großer Meilenstein in der Geschichte des Schwarzen Abtes werden.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X