300 Ausflugstipps zu ökologischen Kleinstunternehmern

Ranch Safaris, Hofführungen, Mitmach- und Erlebnistage – auf den Brandenburger Bio-Betrieben wird auch in diesem Jahr einiges an Events geboten. Einen Überblick über alle Aktionen und Ausflugsangebote bieten die „Brandenburger Bio-Termine 2022“ der Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg e.V. Außerdem wird in jedem Monat ein Betrieb vorgestellt. Der Veranstaltungskalender wurde mit Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums der Europäischen Union unterstützt. In Brandenburg werden inzwischen so viele Agrarflächen ökologisch bewirtschaftet wie noch nie: 188.605 Hektar beziehungsweise 14,4 Prozent der landwirtschaftlichen Nutzfläche waren es Ende 2020 – bewirtschaftet von 972 landwirtschaftlichen Öko-Betrieben. Inzwischen dürfte die Fläche sogar gewachsen sein. Ziel sind 20 Prozent Ökoanbaufläche bis zum Ende der Legislaturperiode. Die Öko-Betriebe stehen nicht nur in der Verpflichtung, bio, regional und fair zu wirtschaften, sie stehen auch für eine „gläserne Produktion“. Mit ihren „Brandenburger Bio-Terminen“ will die Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg e.V. verstärkt Verbraucher, Interessierte und Landwirte miteinander vernetzen. Mit weiterführenden Informationen und Links auch online verfügbar.

Brandenburger Bio-Terminen

Im Online-Kalender kann man über Filter die Region, den Monat und die Kategorie der Veranstaltung – zum Beispiel Kulinarik, Vortrag, Führung, Besichtigung oder Radtour – wählen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X