Brandenburger Arbeitgeber-Preis

Ein Ausbildungsplatz, ein Job, Hilfen am Arbeitsplatz – die Inklusion von Menschen mit Behinderungen in die Arbeitswelt hilft bei der Beseitigung von Fachkräftemangel und sorgt für Vielfalt im Betrieb. Viele Unternehmen erkennen die Potenziale der Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen und gehen mit gutem Beispiel voran. Der neue Arbeitgeber-Preis stellt solche Beispiele in den Fokus. Erstmals verleiht das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz gemeinsam mit dem Landesamt für Soziales und Versorgung unter dem Motto „Erfolg inklusiv“ einen Preis an Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber des Landes Brandenburg. 

Der Preis richtet sich an Unternehmen, einschließlich Inklusionsunternehmen, mit Sitz im Land Brandenburg. Prämiiert werden vorbildliche Praxisbeispiele der Beschäftigung oder Ausbildung sowie besondere Initiativen zur Beschäftigungssicherung von Menschen mit Behinderungen. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Januar 2022. Die Auswahl erfolgt über eine Jury. „Ich freue mich“, so die Sozialministerin Ursula Nonnemacher, „dass wir mit unserem neuen Arbeitgeber Preis Personen oder Unternehmen auszeichnen können, die Vorbilder sind bei der Inklusion von Menschen mit Behinderungen in Brandenburg. Ich wünsche mir viele Bewerbungen und bin gespannt auf Ihre Ideen und Vorschläge. Der Preis kann hoffentlich im Rahmen des Festaktes auf der Impuls Messe, die voraussichtlich am 29. April in Cottbus stattfindet, überreicht werden.“

 

Bewerbungsunterlagen

www.lasv.brandenburg.de/erfolginklusiv

error: Der Inhalt ist geschützt!
X