Große Vernissage im Liebstöckel mit neuer Kunst

Die Restaurants „Liebstöckel“ am Bonava Tower und das „Suppengrün“ in der Fürstengalerie öffnen am 5. Juli wieder ihre Pforten mit den gewohnten täglichen Öffnungszeiten.

Darüber hinaus gibt es am 3. Juli, um 18 Uhr eine Vernissage mit neuer Kunst im Restaurant Liebstöckel zu erleben. Der Künstler Jens Kriewald wird seine Werke im großen Stil an den Wänden des beliebten Restaurants Liebstöckel präsentieren. Heute hatten wir während der Ausstellungsgestaltung die Möglichkeit, schon einen Blick vorab zu erhaschen. Die Bildinhalte sind recht unterschiedlich, aber schön farbig und zeigen Motive aus dem bevorzugten Reiseland des Künstlers. Einst, so erzählte Jens Kriewald, wollte er gern an der Kunstschule in Berlin studieren, was ihm leider versagt blieb aus unterschiedlichsten Gründen, denn gemalt und gezeichnet hat er schon von Kindesbein an. Seine Berufung fand er schließlich in einem Bauingenieur-Studium, wo es zu einer Schlüsselfrage kam, die sich mit der griechischen Architektur, im Speziellen der „Akropolis“, beschäftigte.

Seit diesem Moment stand fest, dass er dort hinmuss – irgendwie. Mit der Wende war das dann auch möglich. Seitdem malt er dies Land, fasziniert von der Kultur und der Lebensweise der Griechen. All seine Bilder spiegeln diese Faszination wider. Der Umstand, dass im Liebstöckel des Öfteren Bilder verschiedener Künstler ausgestellt wird, brachte Jens Kriewald auf die Idee, sich an den Liebstöckel-Chef Robert Schaphoff zuwenden. Die Antwort war klar und das „Liebstöckel“ hat jetzt neue Kunst zum Staunen und Träumen an seinen Wänden. Alles ist mit Acrylfarben auf Leinwand gemalt. Alle Interessierten und Neugierigen sind ganz herzlich eingeladen, am 3. Juli, um 18 Uhr ins Liebstöckel zur Vernissage zu kommen oder auch gern an den anderen Wochentagen bei ausgezeichneter Slowfood-Küche die Mittagspause zu genießen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X