Vollversammlung wählte Gremium für weitere fünf Jahre

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Cottbus hat am 2. Dezember eine neue Führungsspitze gewählt. Die Präsidentin Corina Reifenstein wird künftig von den beiden Vizepräsidenten, Parkettlegermeister Ronny Wagner (Arbeitgeberseite) und Kraftfahrzeugtechnikermeister Karsten Drews (Arbeitnehmerseite), unterstützt. Der Vorstand hat großen Rückhalt in der Vollversammlung, wie die Wahlergebnisse deutlich gezeigt haben. Die Mitglieder des Vorstandes wurden von der Vollversammlung einstimmig oder mit großer Mehrheit in ihre Ämter gewählt. Das ist ein starkes Signal und ein breites Vertrauen, mit dem dieses Gremium die Herausforderungen der kommenden fünf Jahre meistern kann.

Vizepräsident Ronny Wagner aus Cottbus ist Parkettlegermeister und Inhaber des Unternehmens Parkett Kutscher. „Ich möchte, dass möglichst viele Gewerke im Parlament des Handwerks vertreten sind. Mein Ziel ist, dass das Handwerk wieder die Wertschätzung erfährt, die ihm zusteht“, begründet er seine Kandidatur.

Vizepräsident Karsten Drews erhielt ebenfalls das Vertrauen der Vollversammlung und die Bestätigung, dieses Amt weiterzuführen, in dem er seit 15 Jahren für die Belange der Arbeitnehmer eintritt. „Ich arbeite seit 40 Jahren für die Autohaus Cottbus GmbH, mittlerweile als Werkstattleiter für Nutzfahrzeuge. Meine Kraft möchte ich auch künftig für das Handwerk einbringen“, erklärt der Kraftfahrzeugtechnikermeister. 

Dipl.-Ing. (FH) Elektrische Energietechnik Thomas Audien (60 Jahre), Geschäftsführer der Schulzendorfer Elektro GmbH, möchte sich für Ausbildung, Qualifizierung und eine höhere Achtung aller handwerklichen Tätigkeiten in der Gesellschaft einsetzen. „Das Handwerk steht ständig vor neuen Herausforderungen, muss wirtschaftliche und gesellschaftliche Veränderungen im Blick haben“, betont Thomas Audien sein Bestreben.

 

V.l.n.r.: Kraftfahrzeugmeister Jürgen Mahl, Raumausstatter René Barthel, Friseurin Bettina Dajka, Parkettlegermeister Ronny Wagner, Dipl.-Ing. (FH) Bauwesen Corina Reifenstein, Kraftfahrzeugtechnikermeister Karsten Drews, Dipl.-Ing. (FH) Elektrische Energietechnik Thomas Audien, Schmiedemeister Andreas Jurisch, Elektroinstallateurmeister Gerald Krüger.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X