Buchholzer „Milch Quelle“ glyphosatfrei

Eine Untersuchung der Buchholzer „Milch Quelle“ fand keine nachweisbaren Spuren von Glyphosat. Auf den von der Fürstenwalder Agrarprodukte GmbH Buchholz seit März dieses Jahres in Berlin und Brandenburg betriebenen Milchtankstellen wird nun mit einem entsprechenden Zeichen auf die Glyphosatfreiheit der Milch hingewiesen.

Die von Kunden angeregte Untersuchung wurde von der Gesellschaft für Lebensmittel- und Umweltconsulting mbH in Hoppegarten durchgeführt. Das in Landwirtschaft, Gartenbau und Häuserbau weit verbreitete Totalherbizid Glyphosat wurde jüngst immer wieder in verschieden Lebensmitteln wie Bier, Getreide aber auch in Muttermilch entdeckt.

Benjamin Meise, Geschäftsführer der Fürstenwalder Agrarprodukte GmbH Buchholz, zeigt sich erleichtert: „Obwohl wir in der Futterproduktion und im Futtereinkauf auf die Glyphosatfreiheit achten, brachte uns die Untersuchung nun die finale Sicherheit. Wir hoffen, dass damit unsere zapffrische Hofmilch noch mehr an Attraktivität für unsere Kunden gewinnt.“

Das Buchholzer Mehrfamilienunternehmen betreibt in Zusammenarbeit mit EDEKA derzeit 7 Milchzapfanlagen (alle Standorte finden Sie unter www.milchquelle.de). Über die „Milch Quellen“ wird ein Teil der selbst erzeugten Milch regional und direkt vermarktet. Dies wird dabei als hoffnungsvolle Alternative zum Weltmarkt gesehen, der von häufigen Preistälern geprägt ist und meist keine kostendeckenden Milchpreise bieten kann.

Geschäftsführer Meise unterstreicht: „Wir nehmen die Hinweise und Wünsche unserer Kunden sehr ernst. Unsere Milch ist keine billige Massenware, sondern ein wertvolles und schmackhaftes Regionalprodukt.“

error: Der Inhalt ist geschützt!
X