Fürstengalerie bekommt hochwertiges Slowfood-Angebot

Nun ist es endlich soweit – das „Suppengrün“ biegt in die Zielgerade ein und wird am 4. Februar in der Fürstengalerie in Fürstenwalde seine Pforten an der Rotunde eröffnen. Es sollte ursprünglich ein nahezu fliegender Wechsel aus der Eisenbahnstraße in die Fürstengalerie werden. Alle Zeichen standen auf Sturm und binnen kurzer Zeit nahmen der Umbau und die Gestaltung des neuen „Suppengrün“ Form an. Der Fußboden wurde passend in farblicher Abstimmung mit dem Gesamtkonzept in dunklen Tönen gehalten, die Wände in zartem Grau der Namensfarbe entsprechend gestaltet. Und dann kommt das Bauamt und verhängt einen Baustopp, weil einige Paragraphen aus ihrer Sicht nicht eingehalten worden sind. Da gab es kein Halten mehr, die Arbeiten wurden eingestellt und die fehlenden Unterlagen organisiert und eingereicht.

Nervenaufreibende drei Monate musste gewartet werden, bevor das Projekt „Suppengrün“ in der Fürstengalerie wieder aufgenommen werden konnte. Der Vermieter der Fürstengalerie, die Wohnungswirtschaft, unterstütze seinen zukünftigen Kunden und half, wo sie konnte. Das „Suppengrün“ gehört zum Liebstöckel Catering, das mit seiner ausgesprochen guten Qualität an gesunden und nachhaltigen Lebensmitteln besonders aus der Region schon so manchen Gaumen beflügelte. Nun sind alle Mängel beseitigt und man ist auf dem richtigen Weg. Darüber hinaus lädt nun das Suppengrün mit mehr Platz für seine Gäste zum Verweilen ein. Ideengeber Robert Schaphoff hat die Zeichen der Zeit erkannt und gibt dem Suppengrün noch mehr Ansporn.

Kunst und Essen passen immer zusammen, deshalb wird es auch hier viel Platz dafür geben. Zur Mittagszeit wird es traditionell immer 4 verschiedene Suppen geben – solange der Vorrat reicht. Dazu kommen noch frisch gepresste Säfte, belegte Baguette, Sandwiches und frische Salate. Das ist aber bei weitem noch nicht alles: Bio & fair gehandelter Kaffee von Gepa und dazu frischer Kuchen komplettieren das Angebot. Großen Stellenwert im Liebstöckel Verbund haben die regional erzeugten Produkte aus der Region, dazu kann man ganz klar den heißgeliebten Honig von Heiko oder das Wildbrett vom Gut Hirschaue oder Wein vom Weingut Patke und nicht zu vergessen den Hanselhof der mit vielen Produkten im Bereich Bio Rindfleisch ebenfalls mit dazu gezählt werden kann.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X