Neuausrichtung der Firmenphilosophie

Ein Unternehmen erfindet sich neu, wir sind jung und voller Tatendrang. Irgendwann muss man beginnen, wenn man einen neuen Weg beschreiten will. Die alteingesessene und renommierte Firma Festzeltverleih und Partyservice Ansgar Bank aus Fürstenwalde hat einen Inhaberwechsel erlebt, und mit Daniel Hauguth ist 2016 ein erfolgreicher und zudem junger Mann in die Fußstapfen des „Alten“ getreten.

Und ja, die Schuhe waren etwas groß, das hat sich allerdings in kurzer Zeit mit viel Ehrgeiz wieder gegeben. „Jeder wächst mit seinen Aufgaben“, so Daniel Hauguth. Seit zwei Jahren ist er bereits fest etabliert und ein geschätzter Geschäftspartner, wenn es um Locations, Events, Equipment und das damit verbundene Know-how geht. Die Bestrebung ist, und das wissen alle Geschäftsleute, niemals zu ruhen, immer nach neuen Wegen zu suchen und das Unternehmen weiter am Markt voranzubringen.

Das Image der Firma verändert sich man ist von der geprägten Aussage „Festzeltverleih und Partyservice“ abgekommen. Es gab Momente, wo die Firma auf genau diese beiden Komponenten reduziert wurde. Dem sei man schon längst entwachsen, so Daniel Hauguth. Heute sei man schon auf einer höheren Ebene. Der Anspruch der Kunden wächst stetig und man ist immer gewillt, alle Wünsche nach bestem Gewissen und Kräften zu erfüllen. Ein erster Schritt in die richtige Richtung der Erneuerung der Firma sind demnach der Slogan und das neue Logo – ganz im klassischen Sinne – Event & Cateringservice Ansgar Bank. Mit diesen beiden Worten bleibt das Inhaltliche erhalten und symbolisiert einen ersten Schritt auf dem Weg der Erneuerung der Unternehmensphilosophie.

Auch die Mitarbeiter stehen dem Wandel offen gegenüber und zeigen sich begeistert über die Kreativität und die frischen neuen Ideen.

Sie sind es, so Hauguth, die einen nicht unwesentlichen Teil des Events ausmachen, das Aushängeschild der Firma sind – das erfülle ihn mit Stolz.

Sie sind mit dem Unternehmen eng verbunden, helfen einander und beflügeln mit eigenen Ideen den Gedankenaustausch, das kann man auch gern mit einer Familie gleichsetzen. Apropos, der „Event & Cateringservice Ansgar Bank“ wird in Kürze wieder zum Familienunternehmen, denn es wird geheiratet.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X